Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Fenistil bei Pilz

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• So,lieben dank,meine Oma hatte noch Fenistil Tropfen daheim,heute gehe ich nicht mehr runter,erst morgen in der Früh wieder.Hoffentlich bringt sie sie heute noch.Ich war früher nochmal unten und sie hat es bis jetzt nicht mehr aufgekratzt,morgen werde ich weiter sehen.

Vielen lieben dank, von mir und meinem Champignon.... :wink:

• Zitat von milkybella

Ok,so sah es auf bevor sie es aufgekratzt hat:
    http://www.fotos-hochladen.net
    http://www.fotos-hochladen.net

Morgen mache ich Bilder vom jetzigen Zustand. :wink:

Mein Meerie Hat an der selben stelle am Auge Pilz nur auf der Linken seite.,
    es wahr erst schorfartig jetzt man nur noch die wunde haut und man sieht dass krusten drauf kommen dass es abheilt, sieht nur ziehmlich gruierselig aus,

Bevor wir zum Tierarzt gegangen sind hatte er so ein Röcheln auf denn atem wege, Dass wahr wohl Purer Streß für ihn hab mit meinen Tierarzt gesprochen und hab gefragt ob ich ihm Bella donna geben kann,
    Habe ich ihn dann geben hat super angeschlagen,
    Jetzt sind die symtome auch wieder weg,
    :-)

Behandel mit Otamax
    Dass sind Tropfen gegen gegen Hefepilze, und co,

Der Schorf hat sich nicht weiter ausgeweitet, und sieht ziehmlich gut aus,:-)

• Terzolin Lösung Wirkstoff: Ketoconazol . Anwendung: Mit Terzolin Lösung lassen sich Schuppen, Juckreiz und Rötung effektiv und gezielt behandeln. Denn mit Terzolin Lösung wird die Hauptursache von Schuppen (ein Hefepilz) bekämpft, so dass Schuppen, Juckreiz und Rötung verschwinden. Terzolin Lösung ist eine 4 Wochen Kur. 4 Wochen lang, 2 mal in der Woche angewendet, kann Terzolin Lösung bis zu 3 Monate von Schuppen befreien Wirkstoff: Ketoconazo

Ist dass gut ??? Nie gehört,

:-)
    Hoffe es schlägt gut an :-) :P

• Wirkstoff:
    Betamethason
    Clotrimazol
    Gentamicin

Anwendungsgebiet:
    Otomax® eignet sich zur Behandlung der durch Befall mit gentamicinempfindlichen Bakterien und/oder Hefen (Malassezia pachydermatis) verursachten Otitis externa bei Hunden.
    ?????

• Alles Gute weiterhin für Sam und Deine anderes Wutzen.!!!

Mit Terzolin habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Bisher für uns die Beste
    Lösung gewesen. Hatte zum Glück aber auch nocht nicht viel Handlungsbedarf. Habe auch nie so lange behandeln müssen.

Lg.