Meine süße Prinzessin Leonie!
Du bist das schönste und süßeste Meeri, das es gibt. Dein weiches, schönes Fell und deine lebhaften Augen sind jedoch nur auf den ersten Blick das Schönste. Du hast auch ein wunderschönes Wesen. Der liebenswerteste, schönste Charakter, den man sich vorstellen kann.
Ich weiß noch genau, als ich dich das erste Mal gesehen habe. Ich hab mich sofort in dich verliebt. Deine liebliche Art und den putziges Aussehen waren etwas einmaliges, etwas besonderes, das es so nie wieder geben wird. Ich liebe dich! Jeden Tag hab ich dir das gezeigt und ich weiß, dass du das weißt und du mich auch liebst. Du hattest in deinem Leben so viel Glück, Süße. Und wir haben alles getan, um dir zu helfen… aber manchmal reicht „alles“ nun mal nicht aus. Du wärst im April 2012 zum zweiten Mal Mami geworden. Es hat auch alles gut ausgesehen, bis wir ein Problem im Hals bemerkt haben, deswegen wolltest du nicht mehr fressen. Ich habe ALLES, was in meiner Macht steht, getan, um dich zu retten. Ich hab dich sogar zwangsernähren müssen. Du hast zwar nicht begeistert gewirkt, aber du wusstest, dass ich dir helfen wollte, da du nachher IMMER – nach jedem Füttern – mit mir gekuschelt hast. Da hast du dich dann wieder wohl gefühlt. Durch unsere Nähe fühlte auch ich mich wieder besser. Als dann aber die Jungen kommen mussten, obwohl du zu schwach warst, weil du ja selbst nichts fressen konntest – da ging dir die Kraft aus, meine kleine Kämpferin. Ich weiß, dass du einen starken Willen hast und unbeugsam bist – das hast du mir allein durch dein Überleben der OP gezeigt. Aber nachher schwanden dann leider doch die Kräfte und du bist friedlich im Schlaf eingeschlafen. Ich vermisse dich schon jetzt, nichts auf der Welt wird dich jemals ersetzen können. Es ist so schade, dass wir bloß so eine kurze, aber wunderschöne Zeit, die ich niemals vergessen werde, miteinander hatten. Aber es heißt doch, dass alles, was schön ist, leider schnell endet. Es ist so schade, dass uns nicht einmal ganz zwei Jahre vergönnt waren. Dein Hamsterputzen, dein freches niedliches Wesen, einfach alles an dir, was dich so liebenswürdig gemacht hat. Schon wenn du mich morgens durch Gitterstäbenagen begrüßt hast, ist mir das Herz aufgegangen. Besonders hast du Salat und Gurken geliebt. Karotten nur, nachdem du eine Weile keine gekriegt hast. Oh, und wie du diese Nagerkringel geliebt hast – aber nicht die von Vitakraft, das mochtest du nicht.
Am 3. April bist du infolge der Narkose über die Regenbogenbrücke gegangen. Ich bin so stolz auf dich, dass du die Operation geschafft hast, wirklich. Und jetzt hat die Regenbogenbrücke auch eine Herrscherin – Prinzessin, du bist nun die Königin und herrschst da, bis wir uns wiedersehen.
Ich behalte die rose Snoopy-Fleecedecke, in der du vor allem in der letzten Zeit oft eingewickelt warst, bei mir. Ebenso das Kissen, auf dem du früher so gerne geschlafen hast. Es tötet mich gerade, dass du nicht bei mir sein kannst, aber ich weiß, dass du gekämpft hast. Du wolltest wieder bei mir sein. Und ich würde alles auf der Welt aufgeben, um dich wieder bei mir zu haben.
Ich sitze nun hier, und schreibe diesen Brief an dich, wissend, dass du meine Worte empfängst. Soviel, wie ich um dich geweint habe, werde ich um niemanden sonst in meinem Leben weinen. Und ich werde niemanden jemals so sehr lieben. Ich bin so froh, dass ich so viele Fotos und Videos von dir habe, das verkürzt mir die Zeit, bis ich dich wiedersehe.
Süße, ich weiß auch, dass du nicht möchtest, dass ich soviel weine, da du ja nicht wirklich gestorben bist. Du lebst in meinem Herzen weiter und du passt jetzt auf mich auf, wie ich auf dich während deiner Zeit auf der Erde aufgepasst habe. Bob vermisst dich auch, hab bitte auch ein Auge auf ihn, Prinzessin. Er liebt und vermisst dich fast sosehr wie ich.
Du wartest mit deinen drei Babys, von denen zwei wie du aussehen und das Dritte wie Bob, am anderen Ende der Regenbogenbrücke auf mich, ja? Ich werde dich wiedersehen, meine Süße. Und ich weiß, darauf freust du dich genausosehr wie ich. Wir waren nicht bloß Haustier und Mensch, ich konnte deine Seele berühren und du die meine.
Das enge Band zwischen uns beiden ist einmalig und nicht mal der Tod kann es trennen.
Ich liebe und vermisse dich.