ok, aber was würde denn passieren wenn sie es weiter sehr häufig bekommen würde ?
rein aus interesse
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Wie immer :(
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Naja, es wirkt wehenfördernd .
Das ist dann mit starken Bauchkrämpfen vergleichbar :wink:
Denk ich mal nichts so angenehm fürs Schweinchen ... -
ok, gut das ich jetzt weiß das ich es ihr nicht mehr geben soll :3
Danke -
Kein Ding, dafür ist das Forum ja da :wink: :wink:
-
Geringe Mengen Petersilie sind nicht problematisch. Du kannst die Petersilie weglassen und stattdessen Basilikum und Dill füttern, das mag mein trächtiges Notmädel auch sehr gern.
-
So, heute war wieder wiege Tag.
sie hat jetzt 1060g
und ich bin gespannt wann es so weit ist. Nicht mehr lange -
Und danke mamawutz, sie fällt über den Dill her als hätte sie Wochenlang nichts zu essen bekommen
Basilikum ist nicht so ihr Fall, dafür liebt der Bock es aber abgöttisch -
neus Update sie weigt 1142g und ist kugelrund
lg laura
-
Na, dann dürfte es ja nun bald losgehen.
Mag deine Süße Fenchel? Den bekommen meine trächtigen Tiere auch regelmäßig, vor allem das grüne Kraut ist sehr beliebt. Außerdem ist es milchbildend.
-
ja, das Kraut und die knolle
-
-
Ui, das kann ja nun nicht mehr lange dauern, so dick, wie die aussieht....
Echt hübsch die kleine. So bunt. -
Ja, ich gebe ihr höchstens noch eine 1 Woche
und das mit dem bunten ist echt gut ohne das bunte wär sie mir in der >Tierhandlung nicht sofort ins Aug gefallen -
Ich hatte 2005 auch mal ein Meerschweinchen, was wir bereits trächtig in der Zoohandlung gekauft hatten. Natürlich wussten wir das nicht. Tja und dann etwa zwei Monate später hatten wir nicht mehr drei sondern sechs Meerschweinchen. Wir haben dann auch alle behalten und zwei Gruppen aufgemacht. Zum Glück haben sich die beiden Männchen, die in dem Wurf waren und wir dann später haben kastrieren lassen, damit sie mit ihrer Schwester zusammenleben konnten, auch gut verstanden, obwohl ja ein anderes Weibchen dabei war. Das lag wohl daran, dass sie sich von Geburt an kannten und nie getrennt waren.
Bei meinen beiden Männchen, die ich jetzt habe, also Mickey und sein Sohn Dago, habe ich noch Zweifel, dass das klappen wird, wenn Dago seine Kastrationsfrist abgesessen hat. Aber es gibt ja immer Hoffnung -
Ja ok hoffen
also ich bin mal gespannt wie viele meine wirft und wir wollen aber nur 2 weibchen behalten und das der Rest in gute Hände kommen wird, aber auf gar keinen Fall in eine Tierhandlung