Meerschweinchen Verhalten

Meerlis kämpfen plötzlich

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Zitat von Saria

Hm neee.. haben sie zum Glück noch nicht.. Sind aber auch zu viert und haben 3qm zur Verfügung.
    Früher als ich mal 2 Weibchen gehalten habe, da kams schon öfter zum Zickenkrieg, aber nie wirklich schlimm

Meine haben ja nur etwas mehr als 1m² Käfigfläche, aber eben ihren 5m²-Auslauf mit Abenteur-Parcour (Röhren, Häuschen, Tunnels, Unterstände, 2,5 m Freie Rennstrecke - alles täglich anders aufgebaut). Aber sie scheinen sich sehr wohl zu fühlen und jetzt auch wieder klar zu kommen. Ich hätte auch gerne 3 oder 4 Schweinchen, aber ich habe einfach nicht genug Platz dafür. Leider.

• Ja aber wie ich gestern schon geschrieben hab, sind halt 1,5-3 Std Auslauf am Tag etwas kurz.
    Hab selber auch nur eine 2-Zimmer-Wohnung- mein halbes Wohnzimmer besteht halt aus Meerschweinchengehege :wink:
    Aber ist ja schon mal positiv, dass sie sich heute wieder besser verstehen

• Also ich hab auch ein kleines Problem unswa haben wir ein neues Böckchen 5 Monate und er und meine Mädels zicken sich die ganze zeit an :( seitdem zicken sich auch meine Damen untereinander an. Er ist seit 5 Tagen hier. Brauchen sie noch mehr Zeit oder müsste das alles schon gut sein?

• Ist das Böckchen kastriert?

Wie alt sind denn die anderen Schweinchen?

So lange sie sich nicht richtig beißen, dass Blut fließt, ist das noch im Rahmen.

Die müssen ja jetzt alle erst einmal ihre Rangordnung wieder regeln, dass kann ein bisschen dauern.

• Ja der Bock ist natürlich kastriert will ja keinen nachwuchs ;)
    Die anderen beiden sind 6 Monate alt. Ich hatte ja bis jetzt immer nur 2 und die haben ihre Rangordnung nicht großartig geklärt bei denen ging das schnell deshalb weiß ich halt nicht ob das normal ist. Dann ist ja gut :D Wird aber langsam auch was besser