• Zitat von Fiela

Leider Gottes meinen Menschen übertreiben zu müssen... Ich bin froh, dass sich bei uns kene beschweren, denn unsere Schweinchen hört man ohne zu lügen bis über die andere Straßenseite wenn sie quiecken nach Futter... Und die Tierchen merken sich ja EINIGE geräusche wo darauf hindeuten könnten das es futter gibt ;)

Herrlich :lol: ich schmeiß mich weg xD

Je nachdem wie ruhig die Gegend ist, fällt so ein Gepiepse auch mehr auf ;)

• Der Hausmeister hätte es sicher anders handhaben müssen und nicht gleich irgendwas unterstellen und dich anschnauzen. Allerdings finde ich es gleichzeitig beruhigend, dass es noch Menschen gibt die in so einem Fall nicht weghören.
    Verstehe hier die Haltung von euch nicht. Ihr regt euch sicher auch auf wenn Leute nicht handeln wenn sie einen Verdacht haben, dass Tiere vernächlässigt werden. Wenn jemand dann aus Sorge einmal zu viel reagiert ist das aber auch verkehrt.

Der Ton macht zwar die Musik, aber der gute Mann hat wohl das schlimmste angenommen und da sollte man es auch verzeihen, dass ihm die Sprache etwas entglitt. :lol:

Nimm es nicht zu schwer, er wollte dich sicher nicht beleidigen sondern war einfach total aufgebracht weil er sich um deine Tiere gesorgt hat. Nicht jeder versorgt seine Tiere so gewissenhaft und lässt noch nach ihnen sehen. Und was man als Hausmeister oft für schreckliche Beispiele sieht weiß ich von einem guten Freund. Da neigen viele dazu einen Tierhalter vor zu verurteilen.

Grüße

• Du muss auch keine Angst haben wegen dem Tierschutz so schnell kommen die nicht - hab da leider schlecht erfahrungen gemacht :cry: da ich da selbst schon mal angerufen hatte wegen ein paar Schafen. Bis ich da erst mal jemand dran hatte der sich zuständig gefühlt hat ewig gedauert und dann hieß es nur " ja ja wir schauen mal " :evil:

Wenn ich die armen Viecher nicht immer aus dem Zaun geschnitten hätte dann wären sie wohl elendig verendet... und die Klauen waren so lang das die beinnahe nicht mehr laufen konnten DAS ist Tierquälerei, und nicht ein paar quikende Meeris - also sowas echt...

Lg

Morgi

• der hat selber schweine, hält die grotten schlecht und der kennt meine haltung und hält die für total übertrieben. das war keine sorge.
    die wollen mich hier raushaben und das seitdem ich da wohne...

• Zitat von jule270890

der hat selber schweine, hält die grotten schlecht und der kennt meine haltung und hält die für total übertrieben. das war keine sorge.
    die wollen mich hier raushaben und das seitdem ich da wohne...

Na dann alles klar! Dann kannst du wenn der Tierschutz kommt diesen gleich weiter schicken zu diesem netten Menschen damit sie wenigstens nicht umsonst kommen. :wink:

• Leute, ich raste gleich vollkommen aus -.-

War eben bei der Oma, die unter mir wohnt, und habe sie gefragt, was denn hier los war mit den Schweinchen. Ihre Antwort : NIX

Die Schweine waren ruhig, haben keinen Mucks von sich gegeben, und selbst meine Vermieterin war NICHT hier.

Also alles nur ausgedachter Blödsinn von dem Hausmeister und seiner Frau
    Das wiederrum heißt, das die mich bei meinem Vermieter angeschi**en haben, nur aus Langeweile, nur um mich fertig zu machen!

Wie assozial ist das denn bitte -.-

Woaah Leute, ich raste hier gleich voll aus -.-

• Ich finde das irgendwie komisch. Woher wusste der Hausmeister überhaupt, dass Du 48 Std. weg bist?

Ich denke auch, dass man Meerschweinchen einen Tag lang alleine lassen kann (obwohl ich persönlich das nicht tun würde), allerdings mit mehr FriFu Abwechslung und nicht nur Möhren.

• Zitat von denise.koeln

Ich denke auch, dass man Meerschweinchen einen Tag lang alleine lassen kann (obwohl ich persönlich das nicht tun würde), allerdings mit mehr FriFu Abwechslung und nicht nur Möhren.

Ich finde nur Möhren auch etwas wenig Abwechslung.

Ich lasse meine Schweinchen auch mal alleine, wenn ich übers WE weg bin. Allerdings nur eine Nacht, wenn ich länger wegbleibe kommt meine Mutter und füttert. Und dann bekommen meine aber auch n dicken Haufen FriFu (mind 5 verschiedene Sorten, quasi eine Tagesration auf einmal) und viele Heustellen. Aber an sich ist da nichts gegen einzuwenden und du hast nichts falsch gemacht. Du bist ja nicht Hals über Kopf weg, sondern hast sie noch sauber gemacht und ihnen Futter gegeben. Ich denke auch, dass die Schweinis einfach beim Geräusch der Tür gedacht haben, dass du nach Hause kommst und was leckeres zu Fressen nachlegst ;)

• Mei - Leute gibt's... :shock:

Wundert mich ja auch, dass der Kerl genau weiß, wer wie lange weg ist. :?
    Manche Leute interessieren sich auch für alles.

Wir haben unsere Knödel auch schon 24h allein gelassen, das geht völlig in Ordnung, wenn genug Futter da ist.

Kannst Du den Typen nicht einfach ignorieren?!
    Und wenn er Dir doof kommt: http://www.greensmilies.com/ :wink:

• ja na klar hatten die mehrere Sachen drin, habe aber ´ne extra Ration Möhren rein getan, weil läner halt bar

naja das ist so bei uns, wenn ich das Haus verlasse, kriegn die das sofort mit, und wenn mein Auto nicht da ist erst recht.

wie soll ich das denn ignoriren, wenn die auf mein handy anrufen und mir mit tierschutz drohen -.-