Meerschweinchen Verhalten

Auch Schweinchen sind wählerisch

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Ich habe eine gemischte Gruppe mit 5 Männchen und 6 Weibchen. Früher hab ich gedacht, die Männer poppen alles was sie nicht wegbeißt. Aber von wegen. Hier haben die bevorzugte Frauen xD. Der kleine Whity z.B. ist hauptsächlich an Yin interessiert. Der Kleine Asklepsios steht total auf die dicke Peaches und Chef Macho hat seine Patches als sein Weib. Besonders bei Macho und Patches ist es zu beobachten, wenn ein anderes Männchen sich an seine Patches ran macht geht er dazwischen, bei den anderen Weibern ist ihm das immer ziemlich egal, nur bei der Patches schubst er jeden runter bzw weißt jeden zurück xD

Dann sind hier noch Tiramisu, der besteigt wirklich alles was den Po rausstreckt und Yan, ich glaube der ist immer ein kleines Baby geblieben, der ihm sind diese Körperlichen Sachen ziemlich egal.

Ich würde gerne mal von euren Beobachtungen hören. Ich beobachte gerne meine Schweinchen um mehr über sie rauszufinden und es interessiert mich ob es bei anderen anders läuft ^^

• Hallo an alle,
    ich habe bei meinen Schweinchen auch schon festgestellt, dass sie irgendwie wählerisch sind, was den Partner/in betrifft. Hab bisher auch immer gedacht, dass jeder mit jedem. Die scheinen wohl auch die/den hübscheren zu bevorzugen.
    LG

• Zitat von Meeri-Fan123

Sind die 5 kastriert?!

Natürlich sind die kastriert. :wink: Hatte hier genug Aufregung mit sowas (hat mich gelehrt Zoohandlungen sind unfähig Geschlechter zu erkennen und mein früherer TA komplett unwissend -.-) Aber damit ist jetzt ein für alle mal Schluss. :wink:

• Also das mit den Zoohandlungen ist wirklich schlimm.

Uns hat man vor Jahren auch ein Mädchen zu einem nicht kastriertem
    Böckchen verkauft, mit dem Hinweis, die Baby`s könnten wir dann ja vorbeibringen.

Daraus wurde aber nichts, weil wir die 3 Buben damals behalten haben :D

• Also bei mir ist es auch ganz witzig, mein Kastrat, welches der Chef von meinen 4 großen Frauen ist, hat immer eine Favouritin die jeden Tag wechselt, also hat er eine, versucht er den ganzen Tag sie zu begatten, ein oder zwei Tage später ist eine andere dran. So geht das immer mit einer einen ganzen Tag lang. Ich weiss, manche Männer versteht man wirklich nicht :P

• Zitat von jule270890

leben alle 11 Schweinchen in einem Gehege und das klappt ? :O

Bisher schon. Dazu muss aber gesagt werden, dass es täglich Auslauf in einem riesen Wohnzimmer gibt und das es mal mehr waren. Es waren mal 8 Männchen und 6 Weibchen. Die 3 Männchen sind weggegangen weil meine Eltern meinten ich habe zu viele und da musste ich welche weggeben. Das hat damals aber auch schon gut geklappt bis auf ein Männchen der hatte nach einiger Zeit immer stunk gemacht aber damit hat er jetzt aufgehört wo er in einer reinen MännerWG wohnt. Außer das Chefmännchen (das ist das aus der Zoohandlung) sind alle in diese Gruppe reingeboren. Und bis auf 2 sind die Männchen alle Frühkastriert. (Die beiden anderen haben ne Normale Kastration bekommen, aber haben auch mit den anderen Männchen kein Problem.) Ich hatte hier mal Besuch von einer aus dem Forum. Sie meinte meine Schweinchen seien sehr nervös und es würde ja gar nicht gehen mit der Gruppenkonstelation. Danach habe ich meine Schweinchen Wochenlang beobachtet. Ich weiß gar nicht was die hatte. Es ist sehr harmonisch den halben Tag liegen sie zusammen rum un schlafen oder dösen und den rest des Tages fressen sie ebenfals ohne Streit. (ausser mal n Gürkchen aus dem Mund klauen) Wo die hier nervosität gefunden hat weiß ich echt nicht. Auch jetzt gerade liegen sie alle im Heu und mümmeln ein paar Halme. Einige Monate nach dem Besuch dieser Userin habe ich erfahren wie es bei ihr so zugeht. Und da kann man echt nur den Kopf schütteln und dass ist nicht nur meine Meinung gewesen.
    Ahh ich schweife ab. Ich rege mich nur jedes Mal so auf wenn ich an diese Userin denke und könnte echt Romane schreiben :oops:

Zitat von EinHerzFürMeeris

Ich weiss, manche Männer versteht man wirklich nicht

Wer tut das schon xD Allerdings finde ich die Menschlichen Männer noch komplizierter :wink:

Zitat von -ELLEN-

Daraus wurde aber nichts, weil wir die 3 Buben damals behalten haben

War bestimmt auch besser für sie :D Was mich da wundert, wenn man ne Maus kauft, fragen die ob man schon welche hat und das man ja unbedingt mehr als eine braucht. Wenn man einen Fisch kauft, der normalerweise in einem Schwarm lebt, fragen die einen ob man schon welche von denen hat und wenn nicht belehren die einen, dass man von denen mehrere braucht. Wenn man ein Schweinchen kauft heißt es nur brauchen sie noch Futter und einen Käfig wir haben hier ganz tolle Käfige (Knastkäfige natürlich -.-)