Hallo Foris , ich bin gerade voll verzweifelt.!!!!!!!!!!!!!
Der Grund:
Ich fuhr heute mit den Fahrrad von meiner besten Freunden nach Hause und zwar nicht den Üblichen Weg sonder wollte ich heute über den Berg fahren um Gras für meine Meeris zu sammeln. Als ich beim "Streichelzoo" des dort am Berg liegenden Hotels vorbei kam tat ich etwas was ich lieber nicht tun hätte sollen. Und zwar ging ich rüber zu den Hasenställen um mir die Hasen anzuschauen und ihnen was von meiner Beute (Gras) abzugeben, doch als ich in den Käfig schaute ließ ich alles Fallen. Was ich erblickte konnte nicht wahr sein. Ein rießengroßer Hase saß eallein inmitten von 6 MMeerschweinchen und das war noch nicht alles. Es waren 2 Erwachsene Meerlis und der Rest Jungtiere. Ich hab ca. 5 min beobachtet und das etwas schlimmes festgestellt und zwar das die Meerschweinchen sich garnicht vertrugen und das ich erkannt habe das die 2 Großen zu 89% Mänchen sind . Sie rauften miteinander, hatten Löcher im Pelz und ritten den kleinen (warscheinlich Weibchen) auf. Die Leute des hotels sind sich darüber anscheinend nicht bewusst und ich möchte garnicht nachdenken was die dan mit den Junge anstellen.
Ich fuhr schnellsten nach Hause zu meiner Oma (Eltern im Urlaub) und erzählte ihr heulend was ich gesehen habe. Sie sagte sie könne mir nicht helfen und ich soll das mit meinen Eltern besprechen die voraussichtlich morgen wieder daheim sind. Ich wurde ja mit den Hotelleuten reden aber ich bin ja noch ein Kind und die würden mir kein Wort glauben.
Ich denke nicht das ich heute schlafen kann, da ich immer daran denken muss das ich sie retten könnte....
Was soll ich tun wen meine Eltern mir nicht helfen wollen?
Mit traurigen Grüßen
Evelyn und ihre Salatkiller!