Hallo,
meine beiden Meeries (ca 9 Wochen) fressen wie die Wilden, ich hab sie seit einer Woche, sie sind ununterbrochen am futtern, sind aber sehr wählerisch.
Heu fessen sie massenhaft, dann lieben sie Gurke, Petersilie und Endiviensalat. Aber alles andere wird verschmäht, selbst Karotten. Ich habe schon alle Sorten Paprika, Tomaten, Fenchel, Dill, Zucchini, Kohlrabiblätter, Basilikum ausprobiert, es wurde nichts davon angerührt. Ich werde mich zwar weiter durch die Futterliste arbeiten, aber hab wenig Hoffnung...
Ist es dann nicht zu einseitig? Bekommen sie trotzdem genug Vitamin C? Und wieviel Petersilie dürfen sie essen, ich hab öfter gelesen nur wenig, warum?
Was meint ihr, soll ich trotzdem immer das ungeliebte Futter mitfüttern oder gleich weglassen?
Heute werde ich mich mal auf die Suche nach Grünfutter machen, ich wohne in der Stadt, daher ist es etwas schwierig. Bei uns ist ein großer Park, da dürfen keine Hunde rein, es laufen dort aber massig Enten, Gänse und Störche rum, ist das ein geeigneter Platz zum Sammeln?
Danke schon mal, Grüße,
Marzipan11