Hallo ihr Lieben,
war eben mit Resi beim TA, weil sie um den Popo ganz dreckig ist. Sie war heute morgen auch nass, eben aber wieder trocken.
Zysten hat sie wohl keine, die auf die Blase drücken, geröngt haben wir (wg. Blasenstein) jetzt noch nicht, Urin konnte auch noch nicht untersucht werden, weil sie keinen abgesetzt hat. Sie ist aber aufgeweckt wie immer und macht auch keine Schmerzlaute beim Pipimachen. Durchfall hat sie auch keinen. Fressen tut sie wie ein Scheunendrescher.
Ich habe bereits am 11.03. leichte Verdreckung an ihrem Hinterteil festgestellt (manche Schweine sind ja einfach kleine Dreckschweine), aber mir da noch nicht viel gedacht. Erst, als sie heute morgen dann so nass war.
Naja, jedenfalls, warum ich hier schreibe/frage, ist dies: Ich hab sie nun erst mal gewaschen und getrocknet (kennt ihr das Gefühl, dass ihr dann ständig Angst habt, es war nicht trocken genug???) und morgen soll ich ihr was auf den Rücken tun, was für 16 Wochen Fliegen und dementsprechend ihre Maden abhält, denn in sowas, laut TA, legen die Fliegen gerne ihre Eier.
Nun lebt die Kleine drinnen und ich bin ob diesem Zeug sehr skeptisch! Das ist eine Chemiekeule (den Namen habe ich nicht erfragt und steht auch nicht auf der Rechnung, ist aber dickflüssig milchig rosa) und die will ich ihr nicht antun! Was denkt ihr?
Ich denke, die längeren Haare da hinten rum werden nun mit dem TW super schneller dreckig (weil die Köttel nicht mehr so einsinken wie im Holzspänestreu und das Stroh darüber saugt gerade überhaupt nicht), so dass ich sie schneiden und evtl. öfter waschen muss. Aber gleich eine Chemiekeule vorbeugend?
Was sagt ihr dazu? Natürlich will ich keine Maden riskieren, aber ist das jetzt nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen? Bin irgendwie verwirrt...
Lieben Dank!