Muss nicht sein. Es gibt Schweinchen die fühlen sich in einer großen Gruppe nicht wohl und werden entweder gemobbt oder ziehen sich zurück.
Durch das Mobben hätte man aber keine harmonische Gruppe mehr.
Es kommt immer auf das Tier an.
Allgemeines
Anzeichen für kurz bevorstehende Geburt .. Bild :
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- Meeri 123
- Erledigt
-
-
-
achso . ja 1 weibchen bei mir da hab ich immer das gefühl sie macht alles allein.. immer weg von den anderen 2
-
ich hab mal eine frage zu futter. habe das vorher in einem räumchen gelagert. dort wurde das futter zuschnell schlecht und welk. nun habe ich es im kühlschrank ( auf der niedrigsten stelle ) aber das futter ist immer so kalt. was soll ich machen?
-
Halbe Stunde oder so bevor Du fütterst aus dem Kühlschrank nehmen.
-
So wie memi77 mache ich das auch immer. Für den nächsten Morgen lege ich es mir aber schon kurz vorm ins Bett gehen raus, damit es morgens schneller geht.
-
ok . ja nur wenn man zwischendurch was geben will ist das doof
-
Es ist sicherlich noch kein Meerie verhungert weil die Snacks eine halbe Stunde später kommen. :wink: Man kann ja auch immer ein bisschen mehr rausnehmen als für die festen Zeiten der Fütterung gebraucht wird. Dann kannst du ja etwas draussen lassen wenn du es eh zwischen den Mahlzeiten verfüttern willst (ist ohnehin der allerbeste Weg sich Schreischweine heranzuziehen :wink:)
-
ja die schreischweine hab ich schon
-
-
Welche Anzeichen geben die Weibchen von sich , wenn die Geburt kurz bevor steht
essen die schwangeren kurz davor noch etwas? oder gibt es andere anzeichen
-
Huhu,
die Weibchen verhalten sich ganz normal, laufen herum, fressen...als wenn gar nichts los ist. Wenn Du einen Kastraten dabei sitzen hast, wird dieser sie kurz vorher sicher vermehrt anbromseln, sie riecht für ihn einfach toll!
Gabi -
okay. ja der kastrat sitzt im moment oft bei der schwangeren ..
Mal noch eine frage. Kann es auch sein. das umso mehr die babys treten und umso weiter diese dritte aus dem inneren des bauches nach außen dringen umso näher ist die geburt..
-
Kann man so nicht sagen. Oft hast du die letzte Woche eher weniger Bewegungen, da es doch recht eng im Bauch wird. Das hängt aber auch davon ab, wie viele Babys drin stecken. Zwei oder drei haben natürlich mehr Platz als fünf oder sechs Kleine.
-
oh man ich bin so aufgeregt. hoffe es ist bald zu weit
-
Daumen und Pfötchen sind gedrückt :wink:
Unsre Buben sind morgens einfach im Käfig gesessen,als wir aufgestanden sind. Die müssen kurz vorher geboren worden sein. Das war vielleicht eine Aufregung