Mein Tierazt meinte die kleine ist Schwanger... gibt es hier ein Thread wo man alles über die Schwangerschaft bei Meerschweinchen erfährt... was man zutun hat etc.
Allgemeines
Anzeichen für kurz bevorstehende Geburt .. Bild :
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- Meeri 123
- Erledigt
-
-
-
Hey, lies Dir das hier mal durch:
https://www.diebrain.de/I-nachw.htmlWürde mir aber auch Hilfe bei der NS holen, wenn sie Dir schon ein trächtiges Weibchen vermitteln..
-
Wenn du die Hände sanft um die Seiten vom Bauch legst, merkst du die Kleinen dann treten?
Wie hat der Ta das festgestellt? Hat er geröngt?
-
Er hat das kleine abgetastet...nein man mekrt nix treten...
-
Ok...ein Bild von oben würde wirklich helfen da was zu sagen.
Zumal ich denke das auch ein Ta es wahrscheinlich nur 100% sagen kann wenn er entweder schallt oder röngt.
-
er hat gesagt er merkt die kleinen.. habe dann auch mal vorsichtig gefühlt... da war / ist was... und zysten ist doch flüssigkeit... das mit dem bild versuch ich heute noch... also mittwoch ist es ja schon
-
Zitat von Meeri 123
zysten ist doch flüssigkeit... das mit dem bild versuch ich heute noch... also mittwoch ist es ja schon
Stimmt so nicht. Es ist "angelagerte" Gewebeflüssigkeit, aber die wird ja gespeichert in dieser Zyste.. D.h: Es ist nicht unbedingt weich und schwabbelig. Bei meinem Zystenschwein ist ist der Bereich wo die Zysten sind/waren auch nicht unbedingt weich, so das man leicht reindrücken könnte.
-
er meinte aber auf beiden seiten schon eins gespürt zu haben und ich denke nach 30 jahren erfahrung... kannn er das auch sooo merken ?
-
Wurde ein Ultraschall gemacht?
Wurde geröngt?Sollte ja gemacht werden, da müsste man ja jetzt eindeutig wissen wie es aussieht?!
-
Nein hat er nicht gemacht? Muss ich mir jetzt sorgen machen das sie doch Eierstockzysten hat?
-
Ich würde einfach mal abwarten, ist sie trächtig kannst du das ohnehin nicht mehr ändern und wenn sie es ist, dann würde ich ihr den Stress vom Ultraschall wirklich ersparen. Da müssen die Mädels ja auf dem Rücken liegen und ob das so sinnvoll ist, bezweifle ich.
Wenn die Notstation selbst gesagt hat, dass sie trächtig sein könnte, dann denke ich schon, dass sie tragend ist und keine Zysten hat. Zumal Zysten in den meisten Fällen am Verhalten erkannt werden & am Haarausfall...Wie alt ist sie denn?
Stell mal ein Bild von ihrem Bauch rein.
-
Die kleine Maus ist ca 5 Monate alt...Ich hole mal die Kamera..und versuche mein Glück...
-
Wie lange ist sie jetzt schon bei dir?
Es sieht schon nach Trächtigkeit aus....
Aber es könnten auch Zysten sein -
Sie ist jetzt mittlerweile 2-3 Wochen bei mir...Was ist den besser bzw. angenehmer für das Tier?..Trächtig oder Zysten? (( nur so als zwischenfrage))
der Tierarzt war sich aber sehr sicher.. das sie Schwanger ist...Eigentlich ist dies ein sehr guter Tierarzt..aus eigener Erfahrungen und aus anderen Fällen ...
-
Können die Weibchen in dem alter schon Eierstockzysten haben?
Ich dachte, die kommen nur bei älteren Tieren vor?