Hallo ihr Lieben,
seit dem WE beobachte ich bei Paulinchen ab und an mal wieder eine feuchte, laufende Nase... Neeeeiiiinnn, ich beobachte erst mal, vllt. lag es doch nur am Staub, ist ja nur zwischendurch... Heute bin ich dann zur TA-Praxis. So viel zum beobachten und abwarten... Hat mir einfach keine Ruhe gelassen.
GsD kann ich jetzt nur sagen... Es ist keine Erkältung. Atemwege sind frei und Nase ist nun auch schon seit Stunden trocken. Als der Arzt sich jedoch die Bindehäute genauer angesehen hat (er hat das Auge schon recht tief runter ziehen müssen) konnte auch ich es sehen. Die Haut ist rot und wellig - Bindehautentzündung!
Er meinte das könnte durch irgendeinen "Dreck aus der Umwelt" kommen den sie in ihre Augen bekommen hat... Vllt. aus dem Heu denke ich mir, da steckt sie gern mal das Köpfchen tief rein...
Wir haben nun cortisonhaltige, antibiotische Augentropfen mit bekommen, die ich ihr mind. 1 Woche lang mind. 3 x täglich geben soll...
Immer etwas Neues... Auf die Augen wäre ich niiieeee gekommen, so sieht da alles ganz normal aus und sie wischt auch nicht drin herum oder so.
Habt ihr schon Erfahrungen mit Bindehautentzündungen bei euren Süßen machen müssen? Wie verläuft die Heilung so in der Regel?
LG
Sarah