Meerschweinchen Haltung

Meine Nachbarn und die Meeris

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Viele Häuser haben zu wenig/zu kleine Tonnen bzw zu wenig Platz für ihren Müll. Oft steht ihnen mehr zu. Wie viele Parteien seid ihr denn und wie groß sind eure Tonnen und wie oft werden sie geleert?
    Ich kann dann meinen Freund fragen, der arbeitet bei einem Entsorgungsunternehmen und ist unter anderem genau für sowas zuständig.


    Dann könntest du von deinem Vermieter verlangen, dass er eine weitere Tonne zur Verfügung stellt.


    Eine andere Möglichkeit wäre, eine eigene Biotonne zu beantragen. Das muss allerdings dann dein Vermieter für dich machen.

  • Zitat von Evee

    Weil dann keinen Platz mehr für den normalen Müll bleibt. Die werfen Glasflaschen, Papier, Essensreste und Plastik rein. Ganz kreuz und quer.


    Das ist doch das eigentliche Problem! Würde in die Restmülltonne wirklich nur Restmüll geworfen, wär sicherlich auch mit 2 Säcken Schweinemist noch genug Platz drin.
    In meinem alten Haus hatten wir einen riesigen Container für 7 Parteien, der 1x wöchentlich geleert wurde. An sich genug, aber oft war der schon nach 4 Tagen voll, weil da von der Tageszeitung über Glas bishin zu Sperrmüll wirklich ALLES drin war. Und ich durfte meinen stinkenden Hausmüll (auch den, der nicht von den Haustieren kam) bis zur nächsten Leerung in meiner Wohnung horten. Hab meinen Vermieter (der mit im Haus wohnte) gebeten, eine Papiertonne zu bestellen, weil die bei uns gratis geleert wurden, aber er fand, das wäre zu viel Aufwand. "Wirf das Papier doch einfach in den Container", meinte er nur. -_-;


    Vielleicht solltest du deinen Nachbarn ebenfalls einen (freundlichen) Brief schreiben, indem du sie über die Grundlagen der Mülltrennung informierst?
    Denn auch ohne Schweinemüll ist eure Tonne wahrscheinlich deutlich vor der Leerung voll, oder? Wenn alle ihren Müll trennen, reicht eure Tonne locker für 2 Parteien - auch mit Haustieren.

  • Ich würde auch die Konfrontation suchen. Wenn du nur einen Teil des Meeriemülls dort reinwirfst und noch genug Platz ist sehe ich da kein Problem. Ich würde auch den Vermieter über das Schreiben der anderen Mieter unterrichten und ihn auch mal "stecken" was die da so alles in den Müll werfen, ebenso das diese dich beschimpft haben. Glaub dann werden die ganz schnell den Ball flach halten wenn der Vermieter mit denen mal ein ernstes Wörtchen redet.


    Gerade weil du ja sagst das du bald ausziehen willst hast du doch nichts zu verlieren.


    Wir haben einen großen Restmüllcontainer für, ich glaub, 16 Parteien. Da werfe ich jede Woche ca. 3 Einkaufstüten voll mit Streu rein und es ist immer noch Platz für anderen Müll. Habe noch nie Probleme gehabt weil ich den Meeriemüll da reinwerfe.

Ähnliche Themen wie Meine Nachbarn und die Meeris