Meine Nachbarn warn in der Vergangenheit schon sehr merkwürdig gewesen, aber seitdem ich Meerschweinchen habe, sind sie noch merkwürdiger geworden.
Ich habe für meine Meeris ein schönes Gehege gebaut und natürlich brauchen sie Streu. Immer nach der Leerung der Mülleimer werfe ich EINMAL den Streu in die Tonne. Danach nehme ich die ca. 10 weiteren Tage einen amtlichen Abfallsack, für den ich dann etwas mehr als 5 Euro zahlen muss. Ich mache das, weil ich Rücksicht auf meine Nachbarn nehmen wollte.
Jetzt ist es aber so, dass ich einen längeren Brief erhalten habe, indem steht ich solle den Meerschweinchen Müll aus der Tonne beseitigen, da die Tonne viel zu voll ist und in den kommenden 10 Tagen wird der Mülleimer nicht geleert werden. Der "Meeri Müll" ist aber nicht soo viel, als das die Tonne voll wäre. Mehr als die Hälfte des Mülleimers ist noch leer. Außerdem lässt der Müll sich drücken, da er sehr fluffig ist. Dadurch passt noch mehr rein. Ich möchte die Tonne auch benutzen dürfen und stehe doch im Recht. Wenigstens einmal sollte ich den Mülleimer benutzen dürfen.
Mit meinen Nachbarn kann man auch nicht reden. Denen ist alles scheißegal, sie sind assozial und kümmern sich nur um sich selbst. Die kamen in der Vergangenheit auch schon mit Schimpfwörtern an und ich bin mir sicher, dass die sich irgendetwas einfallen lassen um mir zu schaden, nur weil ich den Müll nicht weggemacht habe!
Warscheinlich habe ich den Müll morgen vor meiner Haustür liegen...
Was würdet ihr machen? Ich werde versuchen bald aus meiner Wohnung ausuziehen. So kann das nicht mehr weiter gehen.
Liebe Grüße,
Eure Eva, Merli, Nüsschen, Smartie und Speedy
:wink: