Da wir nun bald umziehen möchten, sind noch auf Suche, habe ich mich schon mal mit dem Gedanken eines Eigenbaus beschäftigt, natürlich schön groß.
Ich habe 2 Schweinis (1 Kastrat + 1 Weibchen) und möchte später dann noch ein drittes Schweinel dazuholen. Da muss natürlich der Platz stimmen. Reicht es denn aus, wenn der EB eine Fläche von 2,5m x 1m hätte? Muss ich dann zusätzlich noch Auslauf geben oder reicht es den Schweinels, sich im EB auszutoben? Jetzt ist es so, dass ich Außengitter aufgestellt habe, wo sie zusätzlich rennen können. Das möchte ich eigentlich in Zukunft nicht mehr (in einer Wohnung)-sieht auch nicht so schön aus. Evt. könnte der EB mehrere Etagen haben. Da habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Im Moment wissen wir noch nicht, was wir in einer neuen Wohnung für Platzverhältnisse zur Verfügung hätten. Mein Freund ist schon allg. nicht begeistert von meinen Kleinen und den Platz, den sie einnehmen... Aber die o.g. Fläche wäre für mich schon eine Mindestfläche. Reicht das für "Auslauf"?
Wenn wir eine Wohnung mit Garten anmieten könnten, würden wir die Schweinels gern das ganze Jahr draußen halten.
Vielen Dank für eure Hilfe und Anregungen