Hey mein kleiner Schatz,
vor einer Woche bist du von uns gegangen und hast eine große Lücke hinterlassen. Die Mädels sind nun ganz ruhig ohne dich und ich blicke noch immer in den EB oder den Auslauf und denke, ich kann dich immer noch sehen. Du warst so lange Teil meines Lebens und nun bist du zwar nicht mehr da, aber trotzdem bist du doch noch irgendwie da – und wirst es immer sein!
Von all meinen Schweinen hast du mich am längsten durchs Leben begleitet, mehr als 4,5 Jahre lang! Und dafür bin ich dir sehr dankbar! Du hast mit mir sehr turbulente Zeiten durchgestanden und mich glücklich gemacht, auch wenn ich mich gerade ganz anders fühlte.
Du warst ganze 5 Wochen alt, als ich dich zu mir und Lolek geholt habe. Deinen Namen hast du nicht (nur) bekommen, weil ich so Sehnsucht nach meiner Heimat hatte, sondern weil du einfach total zerfranzt aussahst. So gab ich dir den Namen Franzl, und so hielten die Bayernschweine dann Einzug
Nach Loleks Tod hab ich dir den Fredl geholt. Mit ihm bist du aufgewachsen, ihr wart ein Herz und eine Seele, habt alles zusammen gemacht, ihn fandest du richtig gut und hast ihn heiß und innig geliebt. Du duldetest keine Konkurrenz und hast Fredl in deiner Sturm- und Drangzeit ausreichend „beglückt“. Immer wieder musste ich dem Kleinen deine dicken Spermaballen aus dem Fell schneiden. Der TA bestätigte dir nach deiner Kastration eine große Potenz – „bei DEN Klöthen“
Als Fredl uns verlassen musste, dachte das Zweibein, es tut dir was Gutes und hat dir Zenzi und Vroni geholt. Deine Aufregung war entsprechend! Aber eigentlich hätte dir Zenzi alleine gereicht, mit Vroni konntest du nie viel anfangen. So habe ich noch Rosi dazu geholt, damit auch Vroni eine Freundin hat. Leider hat uns Rosi nach 2 Wochen schon verlassen, nach weiteren 2 Monaten folgte Vroni und Zenzi ging im Dezember, nur 3,5 Monate nachdem ihr wieder mit Leni und Resi zu viert wart. Es war ein Trauerspiel.
Nun hattest du insgesamt 5 Schweinchen überlebt. Resi und Leni waren zwar dann nach wie vor für dich da, aber so langsam hast du dich von dieser Welt verabschiedet.
Trotz diverser Arztbesuche konnte keiner dein Wasser feststellen und als es dann letzten Sonntag ganz klar war, kam jede Hilfe für dich zu spät
Du hattest ein schönes Leben, warst nie ernsthaft krank und hast mit deinen 4 Jahren und guten 8 Monaten ein schönes Alter erreicht. Ich hatte mir so gewünscht, dass du noch deinen 5. Geburtstag erlebst und es danach noch lange für dich weiter geht, aber deine Pläne waren andere. Sicherlich hat es dir irgendwann gereicht, in so kurzer Zeit so viele Freunde zu verlieren und ganz sicher hat Fredl nun am lautesten nach dir gerufen. Seine Sehnsucht nach dir war nach einem Jahr sicherlich zu groß geworden und so hat er dich zu sich gerufen. Er hat die besten Plätze auf der RBW für euch gefunden und sie dir nun gezeigt. Und auch Zenzi und die anderen sind sicherlich bei euch und ihr habt viel Spaß zusammen. Und so soll es sein! Der Gedanke, dass du nun endlich wieder bei deinem Fredl sein darfst, tröstet mich sehr. Ihr wart ein Dreamteam und seid es nun wieder!
Der Himmel hat nun ein Engelchen mehr. Und ich werde all die schönen Erinnerungen an dich in Ehren halten: z.B. wenn du mich immer stumm zwischen den Häuschen angebettelt hast oder wenn du immer mit einem Hopps mitten in den Grasberg gesprungen bist, um allen zu zeigen, dass alles deins ist oder wenn du beim Ausmisten immer um mich rum getapert bist und alle Tüten inspiziert sowie mein „Vorankommen“ kontrolliert hast. Auch was „deinen“ Platz anging, verstandest du keinen Spaß und das ein oder andere trägere Schwein musste mit viel Geschrei deine „Mach-Platz-Da!“-Zwicker ertragen oder trollte sich irgendwann. So warst du, kleiner Franzl: hektisch, besitzergreifend und neugierig. Und genauso werde ich dich in Erinnerung behalten!
Bitte vergiss mich hier unten nicht und schau ab und zu mal zu mir runter. Lass es dir da drüben gut gehen und pass auf all unsere Freunde auf, die schon bei dir sind oder noch kommen. Und irgendwann sehen auch wir uns dann wieder!
Ich vermisse dich und hab dich sehr lieb!!! Schlaf gut, mein Bub…
Dein Zweibein