Regenbogenbrücke

Franzl - Juli 2007 - 26.03.2012

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Hey mein kleiner Schatz,


    vor einer Woche bist du von uns gegangen und hast eine große Lücke hinterlassen. Die Mädels sind nun ganz ruhig ohne dich und ich blicke noch immer in den EB oder den Auslauf und denke, ich kann dich immer noch sehen. Du warst so lange Teil meines Lebens und nun bist du zwar nicht mehr da, aber trotzdem bist du doch noch irgendwie da – und wirst es immer sein!


    Von all meinen Schweinen hast du mich am längsten durchs Leben begleitet, mehr als 4,5 Jahre lang! Und dafür bin ich dir sehr dankbar! Du hast mit mir sehr turbulente Zeiten durchgestanden und mich glücklich gemacht, auch wenn ich mich gerade ganz anders fühlte.


    Du warst ganze 5 Wochen alt, als ich dich zu mir und Lolek geholt habe. Deinen Namen hast du nicht (nur) bekommen, weil ich so Sehnsucht nach meiner Heimat hatte, sondern weil du einfach total zerfranzt aussahst. So gab ich dir den Namen Franzl, und so hielten die Bayernschweine dann Einzug ;-)




    Nach Loleks Tod hab ich dir den Fredl geholt. Mit ihm bist du aufgewachsen, ihr wart ein Herz und eine Seele, habt alles zusammen gemacht, ihn fandest du richtig gut und hast ihn heiß und innig geliebt. Du duldetest keine Konkurrenz und hast Fredl in deiner Sturm- und Drangzeit ausreichend „beglückt“. Immer wieder musste ich dem Kleinen deine dicken Spermaballen aus dem Fell schneiden. Der TA bestätigte dir nach deiner Kastration eine große Potenz – „bei DEN Klöthen“ :roll: ;-)




    Als Fredl uns verlassen musste, dachte das Zweibein, es tut dir was Gutes und hat dir Zenzi und Vroni geholt. Deine Aufregung war entsprechend! ;-) Aber eigentlich hätte dir Zenzi alleine gereicht, mit Vroni konntest du nie viel anfangen. So habe ich noch Rosi dazu geholt, damit auch Vroni eine Freundin hat. Leider hat uns Rosi nach 2 Wochen schon verlassen, nach weiteren 2 Monaten folgte Vroni und Zenzi ging im Dezember, nur 3,5 Monate nachdem ihr wieder mit Leni und Resi zu viert wart. Es war ein Trauerspiel.





    Nun hattest du insgesamt 5 Schweinchen überlebt. Resi und Leni waren zwar dann nach wie vor für dich da, aber so langsam hast du dich von dieser Welt verabschiedet.





    Trotz diverser Arztbesuche konnte keiner dein Wasser feststellen und als es dann letzten Sonntag ganz klar war, kam jede Hilfe für dich zu spät :cry:
    Du hattest ein schönes Leben, warst nie ernsthaft krank und hast mit deinen 4 Jahren und guten 8 Monaten ein schönes Alter erreicht. Ich hatte mir so gewünscht, dass du noch deinen 5. Geburtstag erlebst und es danach noch lange für dich weiter geht, aber deine Pläne waren andere. Sicherlich hat es dir irgendwann gereicht, in so kurzer Zeit so viele Freunde zu verlieren und ganz sicher hat Fredl nun am lautesten nach dir gerufen. Seine Sehnsucht nach dir war nach einem Jahr sicherlich zu groß geworden und so hat er dich zu sich gerufen. Er hat die besten Plätze auf der RBW für euch gefunden und sie dir nun gezeigt. Und auch Zenzi und die anderen sind sicherlich bei euch und ihr habt viel Spaß zusammen. Und so soll es sein! Der Gedanke, dass du nun endlich wieder bei deinem Fredl sein darfst, tröstet mich sehr. Ihr wart ein Dreamteam und seid es nun wieder!


    Der Himmel hat nun ein Engelchen mehr. Und ich werde all die schönen Erinnerungen an dich in Ehren halten: z.B. wenn du mich immer stumm zwischen den Häuschen angebettelt hast oder wenn du immer mit einem Hopps mitten in den Grasberg gesprungen bist, um allen zu zeigen, dass alles deins ist oder wenn du beim Ausmisten immer um mich rum getapert bist und alle Tüten inspiziert sowie mein „Vorankommen“ kontrolliert hast. Auch was „deinen“ Platz anging, verstandest du keinen Spaß und das ein oder andere trägere Schwein musste mit viel Geschrei deine „Mach-Platz-Da!“-Zwicker ertragen oder trollte sich irgendwann. So warst du, kleiner Franzl: hektisch, besitzergreifend und neugierig. Und genauso werde ich dich in Erinnerung behalten!




    Bitte vergiss mich hier unten nicht und schau ab und zu mal zu mir runter. Lass es dir da drüben gut gehen und pass auf all unsere Freunde auf, die schon bei dir sind oder noch kommen. Und irgendwann sehen auch wir uns dann wieder!


    Ich vermisse dich und hab dich sehr lieb!!! Schlaf gut, mein Bub…
    Dein Zweibein


  • :cry:


    oh man simone, ich habe mir gerade mehr als nur eine träne verdrückt.
    was für ein rührender text und was für ein hübsches schwein!


    es ist so traurig.
    fühl dich nochmal aus der ferne umarmt!


    gerührte grüße,
    simone

  • Danke Simone, schön, dass du mir/uns hier nochmal schreibst und drückst!


    Das tut gut! Ich dachte, ich könnte nach einer Woche gefasst über Franzl schreiben - weit gefehlt! Er fehlt halt so...


    LG und Drücker zurück!

  • natürlich tut er das. und das ist auch gut so. er wird geliebt und das ist alles worauf es ankommt.


    mein purmel ist seit einem monat nicht mehr da und ich komme immernoch nicht damit klar. das wird wohl noch eine weile so gehen.


    du bist nicht alleine!


    :(

  • Liebe Simone,


    das hast du wirklich sehr sehr schön geschrieben. Dein Engelchen Franzl kann sich wirklich glücklich schätzen! Ich drück dich von hier mal ganz fest!!



    Lieber Franzl,


    du hast dich sicher schon gut im Regenbogenland eingelebt. Schick deiner Mama ab und an mal einen lieben Gruß, dass sie nicht ganz so traurig ist.



    Mitfühlende Grüße
    Jenny

  • Ach Simone,


    die Tränen tropfen... das hast du so schön geschrieben für den kleinen Racker... Er wird ganz sicher zusammen mit den anderen ganz oft zu dir runter schauen und alle werden sich dann in Liebe an ihre tollte Zweibeinmama erinnern!


    Drück dich!


    Liebe Grüße
    Sarah

  • Liebe Simone,
    schon während des Lesens rang ich mit den Tränen, bei dem letzten Bild angekommen, war es ganz mit meiner Fassung vorbei.
    Kleiner süßer Franzl - schlaf gut ...
    Eines Tages wirst Du liebe Simone und wir alle, die daran glauben, wieder mit unseren Lieblingen vereint sein und so lange leben sie in unseren Herzen und in unserer Erinnerung weiter. Franzl dankt Dir für ein wunderschönes Leben, aber jetzt wollte er zu seinen Freunden. Er ist gut angekommen und wird dich im Traum besuchen kommen.
    RIP kleiner Mann.
    LG Magret

  • Liebe Simone,


    Dein liebevoller Abschiedstext über Fanzl hat mich sehr gerührt.
    Es tut mir so unendlich leid, dass der hübsche, kleine Mann gehen musste.
    Ich fühle mit Dir und kann Deinen Schmerz sehr gut nachvollziehen. *dicker Trostknuddler*


    Lieber Franzl,
    komm gut auf der großen, grünen Wiese an und grüß dort all unsere unvergessenen Engelchen von uns. Du findest dort sicherlich Deine alten Kameraden wieder und kannst mit ihnen spielen und glücklich sein. Mach's gut, kleiner Mann - Du bleibst auf immer im Herzen derer, die Dich lieben! :cry:


    http://www.abload.de/image.php…lbrennt-dasschnsa0eue.jpg

  • Danke, ihr Lieben, für eure tröstenden und schönen Worte!


    Das letzte Bild war übrigens nicht Franzls letztes Bild. Es ist letzten Herbst entstanden und Franzl hat da wirklich "nur" geruht und geschlafen. Nicht dass jemand denkt, ich habe hier ein Bild vom sterbenden Franzl rein gestellt :oops:


    War eben nach den Mädels schauen. Sie sind zu zweit nun erstaunlich ruhig und harmonisch. Fast zögere ich, ihre Zweisamkeit mit zwei neuen Kameraden zu stören. Aber sicherlich langweilen sie sich doch nun nur zu zweit, oder?

  • :cry::cry::cry::cry::cry:


    Es tut mir so leid. Dein Text ist so rührend und ich habe jetzt einen dicken Klos im Hals !


    drückdichmalganzfest


    Komm gut im Regenbogenland an, kleines Schweinchen!


    Traurige Grüße
    Simone

  • Zitat von Simone74

    War eben nach den Mädels schauen. Sie sind zu zweit nun erstaunlich ruhig und harmonisch. Fast zögere ich, ihre Zweisamkeit mit zwei neuen Kameraden zu stören. Aber sicherlich langweilen sie sich doch nun nur zu zweit, oder?


    Hallo Simone!


    Vielleicht trauern die beiden noch etwas? Als unsere Pumba damals gestorben ist, waren Morla und Karla auch einige Tage ungewohnt still (besonders Morla, weil sie ihre beste Freundin verloren hat :( ).


    Ich denke schon, dass neue Partner die Stimmung wieder heben werden - nicht nur bei den Schweinchen, sondern auch bei Dir! Dann kommst Du nämlich wieder zwangsläufig auf andere Gedanken! :) *knuff*


    LG, Simone.

  • Liebe Simone,


    das hast Du so schön für Deinen Franzl geschrieben und die Fotos sind einfach nur schön. Franzl war so ein niedliches Kerlchen.
    Ich hatte Tränen in den Augen, als ich Deinen Text gelesen habe und ich verstehe, wie sehr Dir der kleine süße Mann fehlt :cry:


    Ich habe so sehr gehofft und mitgelitten, seitdem Du das erste Mal von Franzl´s Atemproblem geschrieben hast und es tut mir so leid, dass er nun doch -trotz aller Deiner Bemühungen- den Weg über die RBB gegangen ist.


    Aber Eure gemeinsame Zeit wird Euch keiner nehmen und Franzl wird für immer in Deinem Herzen sein. Auch er wird Dich nicht vergessen und irgendwann seht Ihr Euch wieder.
    Und in der Zwischenzeit tobt Franzl mit seinem geliebten Fredl über die immergrünen Wiesen und quatscht mit ihm ganz sicher über deren schöne Zeit bei ihrem lieben Zweibein.


    Ich drück Dich nochmal fest,
    liebe Grüße,
    Yvonne

  • Hallo ihr Lieben,


    nochmal ganz lieben Dank für eure tröstenden und guten Worte! Der kleine Mann hat sie sicherlich gehört und dankt euch auch *schnüff*


    Ende des Monats gibts neue Gesellschaft für die Mädels und Franzl wird dann hoffentlich ein Auge darauf haben, dass alles gut wird :-)