Sie bekommt 1/5 Tablette Rimadyl pro Tag.
Gegen die Wunde bekommt sie nur dieses homöop. Mittel. Sollte ich bei meinem TA noch nach einem AB fragen? Ich dachte, das müsste man nur, falls es sich entzündet.
Morgen oder Mittwoch wollte ich dann wieder zu meiner TÄ (die Meeri-Expertin). Sie soll sich auch mal die Wunde anschauen.
Jedenfalls frisst Crispy ja Wiese und Gurke (auch mit Schale), ein wenig Salat, Köttel der anderen und ab und zu Stroh und Heu. Petersilie und Dill findet sie zur Zeit auch toll. Basilikum lehnt sie jetzt ab.
Den Salbeitee scheint sie sehr gut zu finden, sie lässt fast nicht mehr die Spritze los und schluckt alles fein runter.
Nach 5 Wochen und zig verschiedenen TÄ ist es schwer zu sagen, was das eigentliche Problem am Anfang war/ist. Ich kann mich nur daran erinnern, dass die erste TÄ sagte, dass Crispy Spitzen an den Zähnen hat. Ob das stimmte oder nicht, kann man heute schlecht feststellen.
Was mir für ein typisches "Zahnschweinchen" fehlt, ist, dass sie eben nie Futter aus dem Mund fallen gelassen hat oder geknabbert hat und dann doch wieder weggegangen ist. Es war "nur" dieses langsame Kauen und im Mund "zurecht schieben". Harte Sachen hat sie einfach nicht mehr beachtet. Heu hatte sie anfangs ja noch gegessen und Wiese fraß/frisst sie ohne scheinbare Probleme.