• hallöchen, ich heiße mandy, bin 23 jahre alt und habe hier dieses tolle forum entdeckt. zum einstand habe ich gleich eine frage und bitte euch um hilfe.

wo bekomme ich schöne käfige aus holz für meerschweinchen? habe diesen helmut gefunden, wie ist der so?

und die kleintiervilla, obwohl ich im gegensatz zum helmut von denen sehr viel schlechtes gehört habe... alles unbehandet und wenn nur mit öl.und kundenumgang schlecht...

was meint ihr?

gibt es nicht ein paar weitere insider, würde auch weiter fahren! möchte mir erst ein paar fotos angucken, dann mal entscheiden. bin nicht geizig, zahle gut für gute arbeit. zahle gerne mehr für meine lieblinge!:)

er soll groß werden, ca. 1,6m x 0,80m für meine 2 lieblinge mit häuschen und raufen.

also ich wäre euch sehr dankbar für tipps!:)

vielen dank, schönen gruß aus bochum;)

• Wie wäre selbstbauen? :wink:

Die ganzen Online-Sachen da sind zwar meistens schön, aber wenn ich mir die Preise angucke...
    Evtl. mal bei einem Schreiner nachfragen, da kann man eher auch reklamieren oder spontan neue Wünsche äußern. Man sieht den Bau direkt und kann sich den beim Schreiner anschauen, ob es so ist wie gewünscht.
    Wenn der Bau aber geschickt wird, kann man es zwar auch reklamieren, aber eher schwieriger und hin & her schicken, weil irgendwas nicht passt ist sicher auch schwieriger.

Ich hab für meinen 170x100 cm Eigenbau knapp 55 Euro bezahlt, da kommt jetzt aber noch Bastlerglas & neuer Boden rein, wird aber insgesamt keine 100 Euro kosten (also mit den 55 Euro).
    Meinen anderen EB werde ich vergrößern, von 160x85 cm auf 200x85 cm. Der ursprüngliche Bau hat ebenfalls um die 55 Euro gekostet, was der Umbau jetzt kostet müsste ich schauen (gestern gekauft).

Meine EBs sind wirklich einfach gebaut: 1 Boden, 4 Wände & Teichfolie rein. Beim Umbau wird die Teichfolie allerdings rausgenommen und PVC verlegt und eben im Nachhinein jetzt noch Fenster (also das Bastlerglas) Fenster rein.
    Vielleicht hast du jemanden, der dir helfen kann?

Die Erfahrung, dass selbst bauen, billiger ist, hab ich nicht nur bei den Meerschweinchen gemacht.
    Meine Rennmäuse sollen einen Aufbau auf das Aquarium bekommen und ich habe mir mehrere Angebote (neben einem nicht bekannten Händler, auch von Kleintiervilla und noch einem anderen) machen lassen. Da war zwischen 160 - 260 Euro alles dabei.
    Gestern beim Einkaufen haben wir 200 Euro komplett für die Rennmäuse, die Meerschweinchen & noch Pflanzen für den Garten bezahlt. Deswegen denke ich, dass das für die Rennmäuse keine 100 Euro gekostet hat.

• Ich habe grade mal nachgerechnet und gestern beim Baumarkt 101,60 Euro bezahlt (mit 3% Kundenkarte-Rabatt & 20 % Neueröffnungsrabatt), ohne den Neueröffnungsrabatt wären es 127 Euro. Der Großteil davon ist für die Rennmäuse. PVC muss noch extra gekauft werden, kostet aber keine 10 Euro (je nach Muster usw.) für 2 qm (hatte ich schon mal für meine Kaninchen).

• hallo,

vielen Dank an McLeodsDaughters und nepukatnetsa!;)
    ihr habt mir sehr geholfen wirklich vielen lieben dank!

also, leider hilft mir niemand beim eigenbau und ich habe da schon fertige gesehen ich schön finde. bei diesem helmut gefällt mir schon was, aber den anderen kannte ich gar nicht, danke für den tipp. finde die andere geschichte auch ganz gut. einen schreiner frage ich morgen mal. die kleintiervilla ist mir suspekt. zunächst schreiben die schlecht über ihre konkurrenz, das zeugt nicht gerade von professionalität und seriosität. Und die haben auch viel negative kundenaussagen. Den helmut fand ich aber gut. mal schauen.

ich berichte euch wenn ich wenn weiss, danke schön:)

lg mandy

• Hallo Mandy,

ich habe einen EB vom "Wutzenarchitekten" Helmut und ich bin super zufrieden damit. Und meine beiden Jungs auch :-)
    Der Service war super, Helmut einfach nur wahnsinnig nett und ich kann ihn nur wärmstens empfehlen.
    Allerdings ist das Holz auch unbehandelt und ich habe vor der ersten Nutzung die unteren Stellen mit Olivenöl eingepinselt und mach das auch immer mal wieder.
    Es gibt nichts zu reklamieren und ich würde den Wutzenarchitekten immer wieder mit einem EB beauftragen.
    Ruf ihn doch einfach mal an. Er und seine Frau sind super nett!

Liebe Grüße,
    Yvonne

http://www.abload.de/image.php?img=bild2715o1jbx.jpg

• hey super,vielen dank euch allen!:)
    vielen dank für die ganzen tipps, ich werde denen hachgehen. nur selbst bauen möchte ich nicht. zahle auch gerne mehr, wenn es schön ist! ich halte euch auf dem laufendem.

viele liebe grüße an euch alle!:)