OffTopic

Das Glück liegt auf dem Rücken der Pferde >>Bilder S.3

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hm wieso kannst du das Bild nicht sehen? Habe es eigentlich wie immer eingestellt. Kann es denn sonst jemand sehen?

Aber vielen Dank, den Spaß werden wir bestimmt haben. Er ist wiklich super lieb im Umgang und in der Halle. Und wenn wir uns richtig an einander gewöhnt haben, dann werden wir uns auch pö a pö ans Gelände wagen.
    Werde ihn jetzt zwei mal die Woche Pflegen/Reiten.
    Na dann lohnt sich die Equitana ja noch mehr :lol:

• pö a pö... :lol: süß :P

habs gestern doch endlich mal geschafft, das kleine RAZ zu machen. wollte das vor 12 jahren schon machen, damals war dsa pferd aber krank. :? seitdem brauchte ich das nicht mehr.
    nun gehts aber los, in 3 monaten dann das große und dann L-dressur 8)

• Trouble Ja, wir müssen langsam mit Gelände anfangen, da er dort nicht so ganz einfach ist und gerne rennt.

Herzlichen Glückwunsch zum RAZ.
    Das kleine hatte ich auch gemacht (vor ca. 18 Jahren) und das große wollte ich auch eigentlich immer machen. Aber irgend wie hat das nie geklappt.
    Bin jetzt am Überlegen, ob ich vielleicht mal den Trainerschein ins Auge fasse, aber dafür brauche ich ja auch das GRAZ.
    Jetzt habe ich aber endlich wieder ein Pferd mit dem ich das machen könnte. Da Ford auch bis L geht.

Na dann wünsche ich dir viel glück fürs nächste Abzeichen :wink:

• Halloo,

Bimo: Das ist ja ein niedliches Pferdchen, dann ganz viel Spass damit!!

Piccola: Ja, das war gar nicht leicht, sie zu verkaufen, so wie es bei jedem Tier schwer fällt, wenn man sich trennen muss.
    Ich habe sie letztendlich aus Zeitmangel verkauft, ich habe leider nie eine Reitbeteiligung für sie gefunden, weil sie so schwer zu reiten war.
    Sie hat einerseits enorm getestet, andererseits war sie super empfindlich, sowohl im Maul, als auch rückenbedingt, was Sitz und Kreuzhilfen anging.
    Sie hat fast alle, die Probe geritten sind, aus dem Sattel katapultiert.
    Eine ganz liebe und auch gute Reiterin hatte ich, aber ihr war da dann zu gefährlich, sie hatte eine kleine Tochter und Angst, sich vielleicht mal zu verletzen.
    Ich hab immer sehr bedauert, dass die Leute nicht etwas mehr Geduld hatten, denn wenn sie sich an den Reiter gewöhnt hatte und gelöst war, konnte man mit ihr locker auf M-Niveau reiten. Aber eben nicht von jetzt auf gleich.
    Als es dann aufs Abi zuging, habe ich es zeitlich nicht mehr geschafft, sie ganz alleine zu reiten. Meine Bereiterin ist dann auch weggezogen und ich habe mich dann schweren Herzens entschieden, sie abzugeben.
    Habe auch lange Zeit gebraucht, um über den Verlust hinwegzukommen und bin seitdem auch nicht mehr geritten. Bin quasi von 100 auf 0 ausgestiegen, bin zuvor meist 2-3 Pferde pro Tag geritten (1 Berittpferd und als "Aushilfe" für Freundinnen) und dann gar nicht mehr.
    Nach meinem Examen würde ich aber gerne wieder anfangen, mal schauen :wink:

LG, Hermine

• Zitat von Bimo

Trouble Ja, wir müssen langsam mit Gelände anfangen, da er dort nicht so ganz einfach ist und gerne rennt.

Herzlichen Glückwunsch zum RAZ.
    Das kleine hatte ich auch gemacht (vor ca. 18 Jahren) und das große wollte ich auch eigentlich immer machen. Aber irgend wie hat das nie geklappt.
    Bin jetzt am Überlegen, ob ich vielleicht mal den Trainerschein ins Auge fasse, aber dafür brauche ich ja auch das GRAZ.
    Jetzt habe ich aber endlich wieder ein Pferd mit dem ich das machen könnte. Da Ford auch bis L geht.

Na dann wünsche ich dir viel glück fürs nächste Abzeichen :wink:

danke :) ich war auch die älteste mit 29, aber was solls ;) wie gesagt, in der zwischenzeit brauchte in das RAZ nicht, da nur sporadisch geritten, aber mit meinem großen würd ich schon gerne durchstarten.
    reicht bei nem trainerschein auch das spezifische RAZ?
    also ich bin ja totaler spring-schisser, würde dann das große RAZ nur für dressur machen (da muss man dann eine dressurreiter L reiten) und mich nur in der dressur hochstufen lassen auf LK 5... mehr als A würd ich eh nicht springen :lol:
    er sah soooo schön aus sonntag :) <3

• Schickes Pferd. :D
    Für den Trainerschein braucht man auf jeden fall das große RAZ, aber da ich auch kein Springer bin, weiß ich auch noch nicht ob ich das mache.
    Mir reicht es eigentlich auch so. Tunier zeit ist bei mir eigentlich eh vorbei.
    Und nur für mich muss ich das nicht haben, ich weiß ja auch so was ich kann. Deswegen überlege ich auch noch ob ich es überhaupt mache.

• Huhu,

Bimo, jetzt öffnet sich das Bild auch bei mir! Nettes Pferdchen und ich hoffe, dass Ihr beiden Euch prima zusammen raufen werdet :)

Trouble, schönes Bild :-)

Wobei ich ja kein "Großpferdefan" bin und zu den Wald- und Wiesen- Westernreitern gehöre... :lol:

Zitat von Hermine

Piccola: Ja, das war gar nicht leicht, sie zu verkaufen, so wie es bei jedem Tier schwer fällt, wenn man sich trennen muss.

Das kann ich mir vorstellen. Oder eigentlich doch nicht so richtig, denn ich könnte mich vermutlich nie von einem meiner Tiere trennen (ausser, ich muss es, weil sie über die RBB gehen :? ) und verstehe, dass es Dir sehr schwer gefallen ist.

Zitat von Hermine

Ich habe sie letztendlich aus Zeitmangel verkauft, ich habe leider nie eine Reitbeteiligung für sie gefunden, weil sie so schwer zu reiten war.
    Sie hat einerseits enorm getestet, andererseits war sie super empfindlich, sowohl im Maul, als auch rückenbedingt, was Sitz und Kreuzhilfen anging.
    Sie hat fast alle, die Probe geritten sind, aus dem Sattel katapultiert.
    Ich hab immer sehr bedauert, dass die Leute nicht etwas mehr Geduld hatten, denn wenn sie sich an den Reiter gewöhnt hatte und gelöst war, konnte man mit ihr locker auf M-Niveau reiten. Aber eben nicht von jetzt auf gleich.

Oh je, eine schwierige Kombination und es ist sehr schade, dass keiner mehr Geduld aufgebracht hat, auf die Stute einzugehen.

Zitat von Hermine

Als es dann aufs Abi zuging, habe ich es zeitlich nicht mehr geschafft, sie ganz alleine zu reiten. Meine Bereiterin ist dann auch weggezogen und ich habe mich dann schweren Herzens entschieden, sie abzugeben.

Puh, das ist wirklich traurig.
    Musste sie denn täglich geritten werden?

Zitat von Hermine

Habe auch lange Zeit gebraucht, um über den Verlust hinwegzukommen und bin seitdem auch nicht mehr geritten. Bin quasi von 100 auf 0 ausgestiegen, bin zuvor meist 2-3 Pferde pro Tag geritten (1 Berittpferd und als "Aushilfe" für Freundinnen) und dann gar nicht mehr.
    Nach meinem Examen würde ich aber gerne wieder anfangen, mal schauen :wink:

Das war sicherlich verdammt schwierig für Dich.
    Ich reite seit 33 Jahren und könnte mir nicht vorstellen, von heute auf morgen gar nicht mehr zu reiten.
    Als ich im Januar 2004 mein altes Pferd habe einschläfern lassen müssen, habe ich gedacht, ich könnte nie wieder zum Stall geschweige denn reiten, zu tief sass der Schmerz über den Verlust.
    Hat allerdings nur 8 Tage gedauert und es zog mich wieder zu den Pferden...
    Ich drück Dir die Daumen, dass Du nach Deinem Examen wieder auf´s Pferd kommst! :)

Liebe Grüße,
    Yvonne

• Nachdem mein Pflegepferd leider in nen anderen Stall zieht, der zu weit weg ist, bin ich nun auch wieder auf der Suche!

Heute bin ich nen Haflinger/Norwegermix Probe geritten, war lustig!
    Er hat den typischen Ponysturrkopf, aber ist so sehr lieb! War nur sehr witzig von 1,78m wieder runter auf 1,46 m zu wechseln. ;)

Morgen reite ich noch 2 Probe am selben Stall, mal gucken!

Drückt mir die Daumen!

• Oh,ist ja blöd :( Aber ist doch schön,wenn du schon die Möglichkeit hast,dir andere Pferde anzusehen :)

Hier mal ein Bild von mir und Olga,als ich sie ein bisschen in der Halle geritten bin..Achtet nur nicht auf mein gesicht,bitte :lol:

http://www.fotos-hochladen.net

• oh toll, ein Pferdetherad *freu*

Ich reite jetzt 3 Jahre, und in den 3 jahren ist so einiges passiert :)
    Ich hatte 3 Reitbeteiligungen (also nacheinander).

Erstmal, eine ganz tolle Rapp-Isi-Stute.
    Ich muss sagen, bis heute bin ich total in Isländer verliebt und würde gerne nochmal einen reiten. Zu der Zeit bin ich ganz klassisch im Gruppenunterricht an einem 0/8/15 Reitstall geritten, heißt Boxenpferde, keine Ausritte etc.

Meine Einstellung hat sich aber geändert, da meine Reitbeteiligung im Offenstall stand und ich irgendwann nur noch ohne Sattel geritten bin (was ich bis heute liebe) und auch sehr viel ausgeritten bin.

Dann hat es zwischen mir und der Besi nicht mehr gepasst und ich musste mir was neues suchen, gleichzeitig habe ich auch nach 2 Jahren mit dem klassischen öden Reitunterricht aufgehört und mich auf die Suche begeben. (1.Reitjahr komplett ohne Reitbeteiligung).

Mein neuer 'Reitunterricht' suuuper toll :)
    Auch oft ausritte, halsringreiten, ohne sattel und natürlich immer gebisslos :-) Offenstall Pferde alles und die 'Schulpferde' nicht veritten, nur wenige reitschüler. Bald werden wir auch auf Tuniere gehen um den andern zu zeigen was unsere Offenstall-barhuf-Hopper können *grins*.

Naja, jedenfalls wollte ich eine Reitbeteiligung.
    Am Stall von meiner Freundin fand ich eine Stute, Fuchs-Schecke.
    Die war riesengroß im ersten moment, im unterschied zum Isi :D
    Nach 2 Monaten hab ich sie leider schon wieder verlassen.
    Der Stall war einfach zu weit entfernt, und meine Freundin hat den Stall auch verlassen. (mehrere Gründe..)

An meinem jetzigen Reitstall, wo ich auch Unterricht heme, hab ich dann einen Rapp-Wallach gefunden. Wie oben beschrieben, kann man mit diesen Pferden alles machen und ich bin überglücklich.
    Diesen Stall möchte ich nie wieder verlassen :-)

• ich glaub, über die reitarten kann man ewig diskutieren und vllt auch streiten.ich reite mein dressurpferdli auch ab und an gebisslos, ich will nachher ne runde ins gelände, das wetter ist toll. kalt aber trocken. da nehm ich auch öfter den gebisslosen zaum.
    was freu ich mich drauf *jubel*.. endlich die sandreitwege nutzen können.

• Hach, pferde sind toll :P Ich habe im moment zwei reitbeteiligungen. Es sind beides Isländer, Mutter und Sohn :D by the way, keine rasse kommt gegen isis an
    Eines ist, ich glaube 22 :oops: , und einfach eine ganz süße Maus. Im moent kann man nur schritt und bisschen Trab reiten, aber gerade im gelände ohne sattel macht auch das soo spaß :) sie ist echt lieb und da ich ein kleiner schisser bin, mag ichs lieber wenn die pferde eher faul sind 8) Einmal waren wir z.B. nur mit Halfter spatuieren und asl ich zu faul zum laufen war, hab ich den Strick einfach an der anderen seite ans halfter gemacht und in so ein bisschen geritten. Das traue ich mich auch nur mit ihr :lol:
    Ihr Sohn, ist da schon wilder :D Er hat echt nur Unsinn im Kopf und macht allerlei Blödsinn. Aber trotzdem kann man ihm nie böse sein und komischerweise habe ich auch nie Angst, wenn ich ihn reite, obwohl er auch mal losrennt oder so. Irgednwie vertraue ich ihm trotzdem :) Und er läuft soo schön, genau das richtige Temperament. Im Moment reite ich ihn nur in der Halle, aber wenn der schnee weg ist, gehe ich hoffentlich auch mal mit ihm ins Gelände, davor hab ich schon ein bisschen Bammel, aber das schafen wir schon :)
    Ich bin echt total froh die beiden zu haben, ich kann reiten wann ich will, sooft ich will und muss (bis jetzt) noch nichts zahlen. Und die Besitzerin ist auch total nett :) Nur der Hof selber (v.a. der besitzer :evil: ) finde ich nicht so bolle, hätte ich meine Ponys nicht, würde ich mir was anderes suchen...
    Mir fällt auf, ich habe nur ganz wenige Bilder, alle nicht so schön. Mal schauen wann ich dazu komme welche zu machen, dann zeige ich euch meine süßen :)

• So, kann auch wieder neues berichten.

Ich habe jetzt wieder ne RB.
    Habe 2 von den 4 Pferden ausprobiert und mich für den Hafi/Norwegermix entschieden. Der andere war mir doch etwas zu zierlich, auch wenn sie die selbe Größe haben.

Mein neues Pferdchen wird also Eddy, ein 15 Jahre alter Hafi/Norwegermix. Er hat Arthrose, also wird er nicht jeden Tag in Hochform und reitbar sein, aber ich gehe ja auch gerne spazieren und so, also ist das nicht schlimm. Er hat den typischen Ponysturrkopf, da werde ich mich ganz schön durchsetzen müssen. Aber er ist dabei total lieb, er würde nicht bocken oder durchgehen oder so.

Wenn wir uns aneinander gewöhnt haben, dann wird er wohl auch mit mir alleine raus gehen ins Gelände. :)

Er wird auch gebisslos geritten, wobei ich, wenn ich unbedingt wollen würde, auch mit könnte. Muss ich aber nicht haben, wenn er so besser geht, ist das für mich ok. :D