OffTopic

Das Glück liegt auf dem Rücken der Pferde >>Bilder S.3

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Jetzt will ich auch mal! :D

Habe ja seit November wieder ein neues Pflegepferd! :D

Perry ist 24 Jahre alt und darf nach einer Sehnenverletzung Anfang des Jahres nur noch im Schritt bewegt werden.

Die Besitzerin ist super nett, der "Kleine" (ca 1,78 m) meistens auch. Beim Reiten ist er total lieb, beim Putzen auch, nur beim Führen ist er etwas sehr frech manchmal. Da wird schon mal gerne geschnappt, wenn es ihm langweilig wird! :? Aber da arbeite ich mit ihm dran.

Wir machen erst einmal viel Bodenarbeit, manchmal reite ich ihn und lernen uns so langsam kennen.

Hier ist mal ein paar Fotos von ihm:

http://www.abload.de/image.php…_20121124_135811rxjkb.jpg

http://www.abload.de/image.php…_20121124_1400072yjrm.jpg

http://www.abload.de/image.php…_20121124_135738eeut9.jpg

Ist er nicht ein Süßer?! :D

• HAch ich werd ganz wehmütig, wenn ich all die schönen Pferde und eure glücklichen Gesicher dazu sehe. Ich bin auch lange Zeit geritten, meine letzte RB wurde leider von heute auf morgen verkauft, als ich in den Stall kam, war sie weg. Dabei habe ich mich drei Jahre um sie gekümmert, da die Besi schwer krank war habe ich mich eben um alles gekümmert. Das hat mir so einen Schlag versetzt, dass ich seit dem nicht wieder Fuß fassen konnte im Reiterleben.

• Dann will ich mich auch mal einreien. :D
    Auch ich bin seit meinem 9. Lebensjahr eine Pferdenärrin.
    Ich reite jetzt seit ca. 24 Jahren (mit 5 Jahren Pause zwischen durch) und Pferde sind einfach mein leben.
    Leider reicht mein Geld nicht für ein eigenes Pferd. Aber ich gehe einmal die Woche zur Reitstunde.
    Dort reite ich einen ganz tollen Fuchs Wallach Namens Valido. Er ist sehr gut ausgebildet, aber nicht immer ganz leicht im Umgang.
    Für mich ist er echt ein Traum.
    Hier mal Bilder von ihm.
    http://www.abload.de/image.php?img=valido25xk4d.jpg
    http://www.abload.de/image.php?img=valido66k3d.jpg

• Hallo ihr lieben Pferdenärrinnen, wollte nur mal neuigkeiten verkünden.
    Ich habe die möglichkeit endlich wieder eine Reitbeleiligung zu bekommen.
    Ich habe ihn am Mitwoch schon einmal probe geritten und treffe mich jetzt am Samstag mit der Besitzerin um alles zu klären. :D
    So wie es aussieht, werde ich ihn dann wohl zwei mal die Woche Pflegen/Reiten.
    Sein Name ist Ford (wird Fohr gesprochen, ist Französisch) und er ist ein Französisches Reitpferd, Farbe Fuchs. Er läuft sehr schön und ist super brav. Ich hoffe echt das das Morgen klappt. :D
    Drückt mir die Daumen. :D:D:D

• Hallo!!

Ich habe meine Stute zwar vor einigerZeit verkauft, stelle die euch aber trotzdem mal vor:

Das ist Donna, eine mittlerweile 16-jährige Westfalenstute von Dinard L, in Münster gezogen.

Eine ganz, ganz liebe Maus und unter dem Sattel flink wie ein Wiesel :) Sie lief wirklich ganz toll, leider hatte sie immer wieder Probleme mit dem Rücken, was dazu führte, dass sie einfach nicht dauerhaft gelöst lief, zwischendurch klemmte, etc. Im Nachhinein haben wir erfahren, dass sie dies wohl ihrer Vorbesitzerin zu verdanken hatte, die sie in jungen Jahren tagelang stehen ließ und dann kalt überstrapazierte :roll:
    Sie hat eine suuuuper liebe neue Besitzerin, wo sie es ganz toll hat und nach etlichen Klinikaufenthalten wieder fit gepäppelt wurde.
    Ich bin ihrer jetzigen Besitzerin wirklich soooo dankbar, was sie alles für sie getan hat!

Das ist Donna:

LG, Hermine

• Hallo Bimo,

Zitat von Bimo

Ich habe die möglichkeit endlich wieder eine Reitbeleiligung zu bekommen.
    Ich habe ihn am Mitwoch schon einmal probe geritten und treffe mich jetzt am Samstag mit der Besitzerin um alles zu klären. :D
    So wie es aussieht, werde ich ihn dann wohl zwei mal die Woche Pflegen/Reiten.
    Sein Name ist Ford (wird Fohr gesprochen, ist Französisch) und er ist ein Französisches Reitpferd, Farbe Fuchs. Er läuft sehr schön und ist super brav. Ich hoffe echt das das Morgen klappt. :D
    Drückt mir die Daumen. :D:D:D

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es mit dem Pferdchen und der Besitzerin klappt!
    Ist ja nicht immer so einfach, eine passende RB zu finden.
    Weder für den, der RB sein möchte, noch für den Besitzer des Tieres.

Berichte doch mal, wie es morgen gelaufen ist!

Liebe Grüße,
    Yvonne

• Hallo Hermine,

Zitat von Hermine

Eine ganz, ganz liebe Maus und unter dem Sattel flink wie ein Wiesel :) Sie lief wirklich ganz toll, leider hatte sie immer wieder Probleme mit dem Rücken, was dazu führte, dass sie einfach nicht dauerhaft gelöst lief, zwischendurch klemmte, etc. Im Nachhinein haben wir erfahren, dass sie dies wohl ihrer Vorbesitzerin zu verdanken hatte, die sie in jungen Jahren tagelang stehen ließ und dann kalt überstrapazierte :roll:
    Sie hat eine suuuuper liebe neue Besitzerin, wo sie es ganz toll hat und nach etlichen Klinikaufenthalten wieder fit gepäppelt wurde.
    Ich bin ihrer jetzigen Besitzerin wirklich soooo dankbar, was sie alles für sie getan hat!

Schöne Bilder von einem sehr schönen Pferd! :-)

Schade, dass die Maus so unnötige Probleme mit dem Rücken hatte aber umso schöner, dass es ihr jetzt wieder gut geht!

Was für ein Glück, dass sie so eine tolle Besitzerin hat, die sich kümmert und sie aufpäppelt.

Warum hast Du die Hübsche denn verkaufen müssen? Stelle ich mir nicht so einfach vor und es ist toll, dass Du sie in so guten Händen weisst.

Liebe Grüße,
    Yvonne