OffTopic

Das Glück liegt auf dem Rücken der Pferde >>Bilder S.3

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • India



    kennst du schon den kürzesten Reiter Witz ? - "Ich kanns schon" :lol:


    Reiten ist ein ständiger Lernprozess zwischen dir und deinem Pferd.


    Ich habe mir jetzt nicht alle beiträge durchgelesen, aber ich würde mir an deiner stelle erst mal ein bis zwei Jahre einen fundierten Reitlehrer/in suchen der dir 1-2 mal die Woche unterricht geben kann. Bitte schau das es nicht "irgendwer" aus dem Stall macht sonder wirklich jemand der auch gut erklären kann und mit dem du auch Menschlich gut auskommst. Schau Dir vorher stunden an die er oder sie gibt und überleg Dir ob du damit etwas anfangen kannst oder nicht.


    Es gibt auch ein gutes Buch grade für Anfänger "Reiten lernen - Starthilfe in den Sattel" auch mit entscheidungs Hilfen was es den nun sein soll Dressur oder Western, welcher Stall etc.
    Die ISBN ist 3-8094-1234-1

  • @ MorgainleFlay


    Hab mir gerade die Preise durchgesehen, weil ich meiner Mutter erzählt hab was jaci für ein tolels angebot gemacht hat, dann meinte sie ich sollte mal hier bei den ställen nachsehen ob das nicht doch bezahlbar ist damit ich nicht ne 1 stunde mit dem zug rumgurcken muss.. Öhm 5 stunden an der longe 90 Euro. :lol: und das 1-2 Jahre .. Wir sind nicht arm bei Kasse aber nun auch keine millionäre :(


    Danke werd mir das buch mal anschauen (:


    @ Löwenzahn Kommt drauf an wer drauf sitzt, also ich gebe hier mein India'nerehrenwort das bei mir keins leiden muss :?

  • India


    fünf stunden 90 euro :shock:


    ach du meine güte, das ist aber teuer. Schau doch mal bei gemeinnützigen Vereinen, die sind in der Regel nicht so teuer wenn man Mitglied ist. Bei uns am Stall hat es für nicht Mitglieder 15 und dann nachher dann wenn man Mitglied war 12 euro gekostet. Der Mitgliedsbeitrag hat für Jugendliche unter 18 und Studenten 60 euro im Jahr betragen, für Erwachsene 90 im Jahr.

  • 4 Stunden für 31 euro finde ich völlig ok.
    Das sind knapp 7 € für eine Stunde.


    Gib einfach mal "suche Reitbeteilugung in Oberhausen ein", dass habe ich gerade gemacht und massich angebote bekommen, besonders von Quoka.
    Da gibt es auch ein Angebot von einem Pferdeschutzverein, also würdest du gleichzeitig etwas gutes tun :)

  • jaci , tol jetzt weiss ich nicht mehr wo das mit den 31 euro war. :(
    ja aber ich kann doch keine reitbeteiligung nehmen, wenn ich gar nicht reiten kann, oder? :S .. mein vater bezahlt das doch eh nicht *seufz* ..

  • jaci: aber dafür bräuchte sie ja erstmal ein pferd, und ich behaupte jetzt mal dass niemand eine günstige reitbeteiligung auf einem gut gerittenen Pferd an einen anfänger gibt ;-)
    Ich würd mich auch mal nach nem schönen stall mit gutem RL umschauen, und nicht nur auf den prei schauen sondern auch wie der unterricht aufgebaut ist etc.
    Ich nehm seit gut 3 jahren reitunterricht für 8E die woche...

  • Ich reite auch seit fast 9 Jahren und wir haben auch ein eigenes Pferd. Ich habe zusätzlich noch ein Pflege pferd.
    Ich möchte dich nicht enttäuschen, aber keiner wird einer Anfägerin eine Reitbeteiligung geben. Ich würde dir empfehlen an einem Reitstall erstmal Reitsunden auf Reitschuhlpferden zu nehmen um das Reiten zu erlernen.
    Reiten ist ein teuer Spaß ;) Also meine Reitbeteiligung kostet 60 euro im Monat und das ist schon sehr günstig . Normal Preise sind so ca. 80-150 euro im Monat.
    Reitstunden kosten immer unterschiedlich. Wenn du bei einem wirklich sehr gutem Reitlehrer Unterricht nimmst, kostet es ca 30-50 euro.
    Bei guten Reitlehrern kostet es so um die 20-25 euro.
    Du kannst aber auch nicht ausgebildete Reitlehrer fragen, aslo Privat leute, die gut reiten können, ob sie dir Unterricht geben, dann kostet das so ca.10-15 euro.


    Wenn du noch Fragen hast,kannst du mich auch gerne fragen ;)

  • Sooooo, komm gerade von meinem ersten Tag aufm Hof wo mein Pflegeshetty steht. Toootal toll :D Ein kleiner Hof, wo alles richtig familier abgeht, alle sind super nett, hab schon richtige Freundschaften geknüpft und das aller beste, ich helf nicht nur beim sauber machen mit und beschäftige das allersüßeste shetty der welt, sondern bekomm auch noch kostenlos das reiten beigebracht :D Perfekt 8) fahre mit dem fahrrad 5 min dort hin, könnt kaum besser laufen. Also ich hab meine 2 Freundinnen vom Hof gefragt wo die reiten gelernt haben, meinten die beide auf Gino. (gino ist das shetty) . Heute bin ich paar runden auf Gino ganz alleine geritten (ohne sattel nur mit halfter+gebiss ) , nur im schritt zwar aber war schon glücklich das überhaupt gemeistert zu haben. :D Und später noch auf einem großen Pferd longiert (: Ich stell gleich noch bilder rein. War heute 8 Stunden dort, morgen wieder :)


    Ich & Pflegepony Gino (:


    infahc nur zum drauf knutschen!! :D


    Eins der pferde meienr Freundin, Beautiful blue eyes sein Name (:


    Beim longieren, Name dieses wundervollen Wallach leider vergessen :S


    Beim longieren , in der mitte eine Reiter-freundin und auf dem Pferd meine beste freundin die mit mir das pony macht (:

  • oh ja, oh ja...


    das mit dem reiten ist ein schwieriger, steiniger und langer weg.
    aber es lohnt sich, nicht aufzugeben und immer weiter zu lernen :)
    reite seit 18 jahren, mit einer kleinen pause dazwischen.
    habe jetzt mein zweites eigenes pferd und auch da läuft es nicht immer gut.
    verletzungsbedingte trainingspausen werfen einen doch immer zurück.


    bin aber zuversichtlich, dass wir nächstes jahr mal ein kleines turnier reiten können, momentan läufts ganz gut :P


    ohne geld und geduld ist das mit dem reiten schwierig, ich drücke dir für beides die daumen!


    aufnahmen von gestern:


    der beste <3

  • Wow tolle Bilder! Was ein wunderschönes Tier :shock:
    Aber eben so Turniere möchte ich gar nicht machen, eifnach nur freizeitreiten so das es für das pferd angenehm ist und für mich auch, das reicht. Möchte keine karriere starten :D
    Gestern bin ich das erstemal geflogen und durfte erfahren wie es sich anfühlt ein pferd auf seinem fuß stehen zuhaben. Naja so ist das wohl am anfang denk ich mal :D

Ähnliche Themen wie Das Glück liegt auf dem Rücken der Pferde >>Bilder S.3