Huhu,
hab mit bekommen das es hier doch einige Reiter/innen unter uns gibt
Da hab ich gedacht, quetsch ich euch mal mit meinen Fragen aus
Durch das Praktikum als Tierpfleger, wurd mein wunsch mit Pferden zuarbeiten wieder zum leben erweckt (durch das spazieren gehen der shettys)
Am Donnerstag, endeckte ich an dem Tor eines Reitstalls ganz bei mir in der nähe, eine Suchanzeige für eine Pflegebeteiligung des dort stehenden Shettys. Hab meinen mut zusammen genommen, und hab nun eine kostenlose Pflegebeiteiligung (in dem Stall reiten auch 2 Freundinnen von mir)
Freu mich zwar riesig auf die Arbeit mit dem kleinen Gino, aber so richtig reiten wäre auch toll Hab mal mit 9 ein paar 1-3 Reitstunden gehabt (Klassenfahrt in der 4. ) . Das war's aber auch an Erfahrungen.
Wie lange dauert es , reiten zu lernen, und was behinhaltet 'Reiten zukönnen' . also gemeint ist das Freizeitreiten ohne spezialisieren auf Western usw. Was muss man wissen oder können um sich 'Reiterin' nennen zudürfen?
Hab mir gerade Reitbeteiligungen im Internet angesehen, aus meiner nähe. Meine Eltern konnten mir es damals ausreden , weil es ja sooooo teuer sein soll. Klar die großen ausgebildeten Rassepferde, die kosten ganz schön aber so liebhaber ponys kosten manchmal gar nichts. Tja Mama und Papa, jetzt könnt ihr nichts mehr sagen.
Wer reitet den alles , hat vlt sogar eigene Pferde? Wie sind eure Erfahrungen? Freu mich auf antworten
Lg, India