Meerschweinchen Haltung

Schluss mit der Tierquälerei !

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• @Morgi: Ich finde es toll, dass du einen Beruf ergriffen hast, der dir die Möglichkeit gibt, an der Haltung etwas zu ändern. Wo arbeitest du denn? Hast du schon etwas erreichen können? Das würde mich wirklich interessieren, wie die Landwirte auf neue Haltungsvorschläge etc reagieren.
    Dennoch ist es einfach so: Die Nachfrage ist die Ursache für die Produktion. Und in der Menge, in der wir momentan Fleisch benötigen, ist eine andere Haltung kaum möglich. Es muss unbedingt umgedacht werden. Und da kann man eben nur bei sich anfangen. Ich habe - neben meiner eigenen Ernährung - den Fleischkonsum meines Mannes beeinflusst sowie den meiner Eltern. Also schon 4 Personen. Nicht viel, aber steter Tropfen höhlt den Stein. Ich unterrichte Bio an einer Schule und versuche dort ebenfalls über diese Problematik aufzuklären. Es muss ja nicht jeder Veggi sein, aber ein wenig Aufmerksamkeit kann schon helfen, nicht immer das Superbilligfleisch zu nehmen, oder eben mal zum Gemüse statt zum Schnitzel zu greifen.

Lg
    Lys

• Ich bin auch der Ansicht: 1-2mal pro Woche Fleisch reicht.
    Da ich noch zu Hause wohne und Mama sich um kochen und einkaufen kümmert, hab ich nicht allzuviel einfluss.
    Ich habe trotzdem mittlerweile erreicht, dass es bei uns nur 3mal die Woche Fleisch gibt.
    Da Mama aber noch das Billigfleisch kauft, weigere ich mich trotzdem, Fleisch mitzuessen. Da mir das aber eigentlich immer sehr gut geschmeckt hat, würde ich wieder mit Fleischessen anfangen, wenn die Tiere vor der Schlachtung leben durften und nicht ein Dasein fristen mussten.

OT: Wie ist das eigentlich mit Wild? Ist das garantiert in der offiziellen Jagdsaison geschossen und garantiert "aus der Wildnis"? Also nicht extra dafür gemästet? *Nurmal neugierig bin*

• Lysanthe

Im moment arbeite ich auf einem Pferdehof der schon vier mal ausgezeichnet wurde für Artgerechte Pferdehaltung :) vorher arbeitete ich in verschiedenen Landwirschaftlichen Betrieben, leider kann man wenn man nicht grade Landwirtschaft Studiert hat und Betriebsberater ist, nicht sehr viel machen. Aber immer wieder ein bischen was - wie du schon sagtest der stete Tropfen...
    Auserdem weiß ich für mich das wenigstens ein paar Tiere ein schönes Leben bei mir hatten.

• Huhu,

das finde ich klasse :-) Ich finde es wunderbar, wenn mal wieder bewiesen wird, dass Wirschaft sich auch mit artgerechter Tierhaltung verbinden lässt.

Ich wünsch euch noch viele Preise :D
    Lg
    Lys

• Tierquäler sin Ar.........!
    Ja das sind sie
    Man macht das nicht man sollte Alle Tierquäler umbringen das sie merken was sie ihren Tieren antun
    Man wirft nicht Baby welpen in den See hinein!
    Oder man bohrt einer Katze nicht in's Auge !
    Man schneidet auch nicht einem Hund die Nase ab!
    Man erhängt auch kein Tier!
    Man schneidet auch keinem meeri die Augen raus

Ich sage nur eins:
    Alle Tierquäler die auf dieser Seite landen
    Was bringt es euch für was macht ihr das das braucht's doch gar nicht oder doch? Macht es euch glücklicher? Oder ist euch langweilig?
    Es ist einfach nur traurig ich Hofe es hört jetzt endlich auf

:cry: