Meerschweinchen Haltung

Schluss mit der Tierquälerei !

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Viele Tiere werden von dummen Leuten immer wieder misshandelt.. :cry::cry::cry:
    Solche Menschen sind einfach nur ***!!!
    Tut mir leid wenn ich das jetzt sage aber es ist so!!
    Warum könnem Menschen nicht aufhören damit..? :( :(
    Ihnen würde es auch nicht gefallen, wenn sie in einem Käfig eingeengt wären, und nur angeschrien und ausgepeitscht werden.. :(


    Die armen Geschöpfe, und nicht nur Hunde und Katzen, Meerschweinchen.. NEIN! alle tiere! Kühe, schweine, hasen.. all diese Tiere... :cry:


    Arme Tiere.. :(
    Ich habe Bilder und Tiere gesehn, ich musste sofort weinen :cry: Diese Tiere tun mit einfach soo leid :(


    Gemeinsam gegen Tierversuche!

  • Hallo,


    ich kann deine Gefühle verstehen, aber ich kann dir auch sagen, dass Beleidigungen rein gar nichts verändern werden. Wenn du Menschen überzeugen willst, dann nur mit geduldiger Aufklärung und nicht mit Bezeichnungen wie "Ar....ch". Sonst wirst du die Leute nie überzeugen können.
    Außerdem ist ein gutes Vorbild das beste Argument. Mach es ihnen besser vor! Isst du Fleisch? Trägst du Leder? Auch solche Dinge lassen Tiere leiden....


    Lg
    Lys

  • Ich frag mich was Tierquälerei mit Fleich essen und Leder tragen zu tun hat. :roll: naaja gut is aber wohl OT.




    .SunnyCoco.


    Ja man muss einfach aufklärung betreiben und selbst als gutes Beispiel vorran gehen. Mann kann auch mit einfachen Sachen versuchen die Tierquälerei grade in der Industrie nicht zu unterstützen. Tierversuchs freie Kosmetika, Eier, Fleisch etc. evtl. auf dem Markt oder in einem Hofladen Kaufen. Wenn man sich Tiere anschaffen will, aus dem Tierheim oder einer Notstation holen. Wenn man Leute sieht die ihre Tiere quälen ein Herz fassen und Laut sagen " das ist nicht richtig was du deinem Tier da antust".


    Unterstütze Tierschutz Organisationen mit Spenden übernimm eine Tierpatenschaft etc.


    Es gibt so viel was man tun kann :)


    Lg
    Morgi

  • @Morgi: in unserer Gesellschaft leben tausende von Tieren in Massenhaltung. Du hast ja selber von Kosmetik gesprochen. Essen und Kleidung ist da nichts anderes. Wenn du dir das mal angeschaut hast, weißt du, dass auch das Tierquälerei ist. Trotzdem werden diese Dinge oft ignoriert oder einfach hingenommen, während Tierquälerei an Haustieren wie Hunden, Katzen etc. ganz anders im Fokus der Menschen stehen. Natürlich finde ich beides sehr schlimm. Das Verhalten anderer zu ändern ist sehr schwierig und man muss hart dafür arbeiten. Das eigene Verhalten zu ändern ist dagegen realtiv leicht. Daher finde ich, dass man z.B. am besten bei sich anfängt und mit gutem Beispiel vorangeht, denn ein gutes Vorbild zu sein hat meist die größte Wirkung.


    Lg
    Lys

  • huhu,


    du bist nicht alleine mit deiner wut und trauer.
    jeder kann helfen, egal ob aktiv oder passiv. du kannst dich engagieren im tierschutz und ganz wichtig ist es den konsum zu überdenken.
    mit deinem einkauf kannst du direkten einfluss auf tierschutz nehmen.


    ich bin veganerin. weil ich tiere liebe.
    beim einkaufen achte ich auf marken und inhaltsstoffe. es gibt für jedes produkt, egal ob schuhe, kleidung, nahrung, kosmetik oder putzmittel ein tierleidfreihes pendant.


    liebe grüße,
    simone

  • In Zusammenhang mit vegan leben hab ich gerade was interessantes gelesen. Karmin ist ja nun nichts Neues, aber Karmin in einem veganen Shake ist schon erwähnenswert.


    Könnte mir vorstellen, dass es so mit vielen Produkten ist.


    "Der Stoff wird übrigens auch zum Färben von etlichen anderen Lebensmitteln und Textilien verwendet. Bis vor einigen Jahren war Karmin beispielsweise auch in Campari und Aperol enthalten. Mittlerweile wird allerdings oft eine synthetische Variante benutzt.


    Dennoch ist der natürliche Stoff der Schildläuse noch häufig in Lebensmitteln, Textilien und Kosmetikartikeln enthalten. Praktisch alle hergestellten Produkte, die rot sind, könnten Karmin beinhalten. Wer wissen will, ob auch er Karmin oder auch Karmesin oder Koschenille zu sich nimmt, sollte in Zukunft bei den Inhaltsstoffen nach E 120 Ausschau halten.


    Ironischerweise wirbt Starbucks mit einem speziellen veganen Frappuccino, der dementsprechend keine tierischen Produkte enthalten soll und mit Soja-Milch hergestellt wird. In eben diesem soll aber Karmin enthalten sein - ein Schock für alle Veganer. Unternehmenssprecherin Lisa Passe begründete gegenüber USA Today die Entscheidung damit, dass sie die "künstliche[n] Zutaten in unseren Produkten [...] minimieren" wollten."


    weiter lesen: http://www.gmx.net/themen/esse…rbstoff-laeusen#.A1000146

  • @memi:
    ja das ist leider bekannt. wenn man konsequent vegan leben will achtet man auf alle zusatzstoffe und konservierungsmittel, denn gerade hier sind die versteckten tierischen zustätze. da ist karmin leider noch das kleinste übel.


    oder aber man kauft keine produkte die mit zusatzstoffen versehen sind, bzw nur welche die diese klar deklarieren. ich orientiere mich hier meist an den geschäften in denen ich kaufe und an den marken. man kann auch auf die gütesiegel wie 'vegan' oder 'vegetarisch' achten.


    für die die es interessiert hier ein link zu den zusatzstoffen:
    http://www.veganissimo.de/band1/zusatzstoffe.shtml




    das mit starbucks wusste ich nicht. das wäre ja echt eine frechheit! ich sehe schon die klagenrassel. könnte mich da einreihen, denn ich habe früher auch hin und wieder die veganen getränke dort konsumiert. oh man!


    lg,
    simone


    *edit*


    ok, da gehts wohl 'nur' um den erdbeerfrappuzino.
    aber trotzdem eine riesenverarsche mal wieder.


    http://www.thisdishisvegetaria…y-strawberries-creme.html

  • Lysanthe



    Ich bin eben deswegen Landwirtin geworden, ich ändere nichts aber auch überhaupt nichts an der Situation der Tiere wenn ich sie nicht esse. Gehalten und geschlachtet werden sie seit 1000 von Jahren und das wird sich auch in absehbarer Zeit nicht ändern. Aber man kann zumindest versuchen es den Tieren so gut wie eben möglich bis dahin gehen zu lassen. Ebenso braucht die Landwirtschaft neuen Wind mit anregungen und Ideen - die alten Bauern mit ihrer "das haben wir schon immer so gemacht und das bleibt so" einstellung sterben auch langsam aus... ( zum glück). Grade im Bereich Kuhhaltung hat sich so viel getan - schöne große liege Flächen, Stroheinstreu, Schubberbürsten etc. . Das einzigeste was ich wirklich nicht unterstützen kann ist die Konventionelle Sauenhaltung, ich mein na gut die Schweine werden jetzt nicht absichtlich irgendwie gequält, sie kennen es ja auch nicht anders. Aber die Ställe ohne kontakt zur außenwelt sind einfach nur "unter aller sau". Aber auch das kann man mit Schweinefleisch aus Biobetrieben mit Artgerechter außenhaltung umgehen. Aber auch diese haltung finde ich was die anzahl der Schweine pro qm grade so an der "kotzgrenze".
    Aber naja jeder wie er mag, ich kann auch Vegetarier verstehen ich würds ja vieleicht auch machen wenn mir Fleisch nur einfach nicht so gut schmecken würde :oops: Solange mich niemand anfeindet geh ich immer nach dem Moto jedem das seine :)

  • Ganz ehrlich... ich habe es versucht etwas weniger Fleisch zu essen, aber es geht nicht...


    Und nur weil ich Fleisch esse, heißt das nicht, dass ich keine Tiere mag.


    Meine Eltern kaufen das Fleisch, aber bei Fisch z.B. kaufen wir keine Wildfänge.


    Wenn ich mir Sachen mit Fell (z.B. Winterstiefel, Jacken usw.) kaufen, schaue ich, dass es Kunstpelz ist, das selbe gilt für Leder. Ich habe allerdings 1 Paar Stiefel, die mit Kaninchenpelz sind, die sind aber schon etwas älter & einfach zu schade zum Wegwerfen.


    Aber einige Tierprodukte sind doch auch nicht schlecht. Z.B. Irgendwas aus Schaf-Wolle, Angora, Alpaka-Wolle usw. Die Tiere werden doch nicht getötet, sondern nur geschoren.


    Wenn man so auf die Produkte achtet, dann dürfte man auch keine Holzmöbel haben oder? Ist ja so gesehen auch was lebendes gewesen. Pflanzen sind auch "lebendig". Also wenn man ganz tief diskutiert, müssten Veganer verhungern...


    Die Landwirtschaft hat sich aber wirklich geändert. Hier im Umkreis von sagen wir 50 km sind viele Weiden, wo Kühe drauf stehen, nur jetzt im Winter hat man diese nicht gesehen.


    Nunja... Solang die Veganer/Vegetarier nicht übertreiben... Hab schon mehrmals gelesen, dass jemand auch seinen Hund, Katzen usw. Vegan ernähren wollen. Das ist in meinen Augen dann keine Tierliebe mehr, die Tiere brauchen Fleisch.

  • [quote="MorgainleFay
    Ich bin eben deswegen Landwirtin geworden, ich ändere nichts aber auch überhaupt nichts an der Situation der Tiere wenn ich sie nicht esse. [/quote]


    Irgendwie muß ich da widersprechen.. Wenn nicht die Mehrzahl der Bevölkerung glauben würde, sie müsse so gut wie jeden Tag Fleisch essen und deswegen das Billigfleisch vom Discounter kauft, könnte man die elendige Massentierhaltung doch bestimmt verringern und damit vielen Tieren Leid ersparen? Ich selbst bin Vegetarierin und versuche in meinem Bekanntenkreis zumindest darauf einzuwirken, daß, wenn man denn glaubt, ohne Fleisch nicht leben zu können, wenigstens nur 1, 2 mal in der Woche Fleisch isst, dann aber von Bauernhöfen, wo die Tiere bis zu ihrem Ende wenigstens ein "gutes" Leben hatten- auch wenn das Fleisch von dort teurer ist. Und wenn das viele machen würden, könnte man an der Situation vieler Tiere aus reiner "Fleischproduktion" letztendlich schon was ändern..
    LG!
    Bienchen

  • Viererbande


    sicher hast du recht, aber leider steht die Ernährung der Familie in zusammenhang mit dem Bildungsstand. Habe mal in einer Studie gelesen das der durchschnittliche "BioProdukte" käufer, weiblich 30-35 jahre alt ist und Hochschulabsolvent mit sehr gutem Einkommen. Und das trifft nun mal leider nicht auf den "durchschnitts" Deutschen zu. Natürlich geht es dabei auch um Aufklärung - aber das ist wie mit der Meerihaltung/Fütterung etc., manchen kann man es quasi ins Gehirn "reinbrügeln" aber wissen wollen sie es trozdem nicht. Und natürlich muss man auch nicht jeden Tag Fleisch essen - bin ich absolut dafür das man schaut evtl. nur am Wochenende oder max. 2-3 mal die Woche. Ihr geht doch schon alle mit gutem Beispiel vorran :D

  • MorgainleFay: deine Postings möcht ich mal so unterschreiben, diese Ansicht teile auch ich. :) Ich selber bin auch jemand - ich schau halt drauf wo mein Fleisch her kommt, muss auch nicht täglich Fleisch haben ! Ich achte im "kleinen" sehr drauf. Die große Menge wird man (auch wenn der Spruch blöd ist) als Einzelner und "kleine Gruppe Andersdenkender" nicht ändern können.


    WENN ich etwas ändere, dann ändere ich für MICH was. Egal in welchem Bereich. Ich benutze z.b. vegane Kosmetik. war ursprünglich nicht aus dem Grund gekauft, inzwischen bin ich aber ganz froh drum. Es sind oft auch die Kleinen dinge, wo man was ändern kann. Jeder von uns für sich - im Alltag!

  • Zitat von Mäusle

    Es sind oft auch die Kleinen dinge, wo man was ändern kann. Jeder von uns für sich - im Alltag!


    das sehe ich ganz genauso!


    jeder kann einen beitrag leisten und muss für sich selbst wissen wie weit er dabei gehen will und kann. die einen engagieren sich im tierschutz, die anderen trennen ihren müll sehr gründlich und die nächsten nehmen tiere aus dem tierheim auf.



    Zitat von MorgainleFay


    leider steht die Ernährung der Familie in zusammenhang mit dem Bildungsstand. Habe mal in einer Studie gelesen das der durchschnittliche "BioProdukte" käufer, weiblich 30-35 jahre alt ist und Hochschulabsolvent mit sehr gutem Einkommen.



    das habe ich auch gelesen. aber meiner meinung nach liegt das weniger an der einkommenshöhe, sondern eher an der mangelnden aufklärung, vorallem in unseren von bunten werbebildchen geprägten medien.
    kinder sehen oft keinen zusammenhang zwischen einer kuh und einem hamburger royal ts...


    die chicken mc nuggets sehen auch einfach zu appetitlich aus um da an knochen, muskelgewebe, knorpel oder ein lebewesen am ende der kette zu erinnern. und gerade in den unteren schichten wird sich eben eher vor den fernseher gesetzt, wo genau diese wattebauschbilder propagiert werden, anstatt mal ein buch oder die zeitung zu lesen.


    sehr traurig.

Ähnliche Themen wie Schluss mit der Tierquälerei !