Meerschweinchen Verhalten

Kraulen an der Nase?? --> Video xD

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo ihr lieben,
    ich habe eine Frage: Und zwar kennt ihr es, dass eure Meerschweinchen sich komisch verhalten wenn man es neben der nase sanft krault, also nicht wirklich kraul, berührt eher^^
    Bei meinem Schweinchen Eddy ist es so, das er dann alle viere von sich streckt, die augen schließt und der hand folgt, wenn man aufhört.
    Ich kann das richtig schlecht beschreiben, aber es ist nciht so, dass er schmerzen hätte...er ist eigentlich ein sehr zahmes tier, ein sag ich mal untypisches meerschweinchen, die anderen bei mir sind ja auch nicht so....
    außerdem kann er stifte im mund halten, bzw hält dinge fest und lässt sie wieder los wenn man ihn streichelt... hört sich sehr sehr verrückt an, aber eventuell st hier jemand der schon mal so etwas beobachtet hat?

wenn mir jemand nicht glaubt, ich kann auch gerne ein video drehen, oder fotos machen ^^o

• okay :D hab eins gemacht....

die qualität ist jetzt nicht so super und wegen seinen langen haaren sieht man erst später genauer wie seine füßschen sich wegstrecken :D
    ich möchte noch einmal bemerken, das ist nicht grob mit ihm umgehe :)

Ist ein ganz süßer :D

• Das ist wirklich ein
    super-süßer Wischmopp :wink:
    Meine Lieblingsstelle ist die wo
    er den Stift in Mund nimmt :D .

• Och nööö ist das süüß :D

Der sieht ja echt aus, wie ein kleiner Hund mit seinem Stift! Besonders geil war, als er den Stift nicht mehr abgeben wollte und du dich (glaub ich) auch noch selbst drüber beömmelt hast :lol:

• hehe : danke euch :D ich richte es ihm aus ;)

leider hat Eddy ab und zu Eppileptische Anfälle, so nehme ich es an, der TA kann nie etwas festestellen, aber allle 2-3 monate hat er einen anfall, wo er vor shcmerzen quieckt, und dann gegen die wand rennt, dann liegen bleibt, und umkippt...ich denke jedes mal er wäre tot, es tut mir so leid, es tut so weh... aber nach 5 minuten ist es als wäre nie was gewesen...

• klar darfste^^ also da eddy ein "unfall" ist ( dank meiner eltern, die mir einen neuen zaun schenkten, durch den aber seine mama passte und zu dem noch nicht kastrierten vater konnte....) daher ist er hier geboren. demnach lernte er mich halt auch shcnell kennen, und ich trug in ab ca 3 wochen in meiner brusttasche rum, er ist darein gkrochen, und fand es so gemütlich :D dann war er immer bei mir, manchmal stunden lang, als er nicht mehr in die tadsche reinpasste rabbelte er immer auf die shculter und saß dann da und hat mir was erzählt :D
    irgendwann verstand er sich nicht mehr mit seinem vater und ich habe sie trennen müssen, dann kam die kastration und der arme kerl war 6 wochen alleine eher queeny einzog, zwar roch er die anderen, aber ich glaube das ich in der zeit die hauptperson für ihn war, er war sogar mal noch zahmer, aber seit queeny da ist, ist es natürlich,und das ist gut so, nicht mehr soooooo krass ^^
    das lustige ist auch dass er teppich liebt :D setz ich ihn ins wohnzimmer rennt er wie verrückt da rum, kommt ab und zu, "guckt fernsehr" ( so sieht es immer aus :D dann rennt er wieder los, und pop cornt :D richtig geil :D