Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Mein Meerschweinchen ist nach dem Sturz gelähmt...,

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Zitat von kleinschweinugly

Huhu,
    meinem "Ex" ist noch eingefallen, daß meine TÄ damals auch Magnesium gespritzt hat, für die Muskeln und die Nerven (Übertragung),
    Gabi

Magnesium wäre auch ne Möglichkeit Gabi gute Idee..,
    Hab ihr jetzt erstmal Rotlicht angemacht dass genießt sie gerade voll,
    Hab dass gefühl dass wird was mit ihr :P

Züchtest du Meeries Gabi?

• Huhu,
    ich habe über zehn Jahre Rassemeerschweinchen gezüchtet, mein Ex hat ausgestellt, wir waren in ganz Deutschland, in Dänemark und in den Niederlanden unterwegs. Nun sitzt mein Ex im Rollstuhl, wir leben seit über zehn Jahren getrennt. Ich habe nur noch Liebhaberschweinchen, es sind sechs Jungs, drei schweizer Teddies und drei US-Teddies und sonst auch noch nen halben Zoo. Züchten würde ich bei der jetzigen Situation im Handel nicht mehr.
    Ich habe viele Erfahrungen dadurch gesammelt, viel gesehen von Deutschland und auch viel Stress und Arbeit gehabt (bei zeitweise 40 Schweinchen).
    Ohne Schweinchen möchte ich trotzdem nicht sein, 40 Jahre hinterlassen Spuren...
    Gabi

• Zitat von kleinschweinugly

Huhu,
    ich habe über zehn Jahre Rassemeerschweinchen gezüchtet, mein Ex hat ausgestellt, wir waren in ganz Deutschland, in Dänemark und in den Niederlanden unterwegs. Nun sitzt mein Ex im Rollstuhl, wir leben seit über zehn Jahren getrennt. Ich habe nur noch Liebhaberschweinchen, es sind sechs Jungs, drei schweizer Teddies und drei US-Teddies und sonst auch noch nen halben Zoo. Züchten würde ich bei der jetzigen Situation im Handel nicht mehr.
    Ich habe viele Erfahrungen dadurch gesammelt, viel gesehen von Deutschland und auch viel Stress und Arbeit gehabt (bei zeitweise 40 Schweinchen).
    Ohne Schweinchen möchte ich trotzdem nicht sein, 40 Jahre hinterlassen Spuren...
    Gabi

Ich habe 6 Meeries,
    Bin nur ein reiner Liebhaber...,

2 lunkarya Meerschweinchen Böckchen habe ich,
    1Rexin, 1 Peruanermädchen die leider krank ist, lähmung.
    1 Texelmädchen und ein Texel Kastraten.. er lebt eigentlich mit seinen mädchen zusammen

Habe auch ne website muss die aber wieder neu aufbauen.., können ja gerne mal über msn icq schreiben falls du interesse hast?

• Oh, ich war schon ne Ewigkeit nicht mehr bei ICQ, muß direkt mal gucken wo meine Zugangsnummer ist...
    Ich habe auch ne Webside, ist aber eher ein Aquaristikforum. Ich schreibe da aber auch über meine Schweinchen.
    http://www.aquaristik-treffpunkt.eu/
    Solltest Du in irgendeinem Abstammungsnachweis bei US-Teddies mal den Züchternamen "Bi de Waterkant" entdecken, dann ist das Schweinchen in weitester Hinsicht von mir... Das Schweinchen in meiner Signatur ist noch US-Teddy-Züchterzeiten und stammt aus meiner Feder. Heute schmückt es die Seite vom US-Teddy Spezialclub und Freunde!
    http://www.us-teddyclub.de/forum/index.php
    Ich schicke Dir ne PN, wenn ich meine ICQ- Zugang gefunden habe! HIHI, kann länger dauern bin gerade umgezogen und bin alt, grins...
    Gabi

• würde mich trotzdem freuen über Kontakt hehe.., Hoffe du auch..,:-)