Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Mein Meerschweinchen ist nach dem Sturz gelähmt...,

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Guten Abend ihr lieben.
    ich bin total traurig und fertig mit den nerven..., :cry:
    Mein Meerie Kessy ist heute von der Arbeitsfläche gefallen.

Hat direkt aufgequitscht.Habe sie danach direkt hochgehoben und festgestellt dass sie ihre Beinchen nachzieht.

Bin direkt zum Tierarzt kann dass Tier ja nicht leiden lassen mit schmerzen.

Tierarzt Hat sie Untersucht.., Und Röntgenbild sagt kein Bruch aber Fraktur der Wirbelsäule. sie hat die hinter Beinchen gelähmt., Ob es vorübergehend ist oder bleibend konnte mir die Ärztin nicht sagen.

habe Schmerzmittel mit bekommen. Metacam. soll sie übers Wochenende alleine halten und ihr viel ruhe gönnen und mich um sie kümmern und beobachten ob es besser wir.,

Sie hat mir dazu geraten sie einzuschläfern.,

Sie frisst alles nur ich weiß nicht was ich tun soll...,

Hat jemand einen Rat für mich der dass selbe Problem hatte...?

Bitte um Rat lg. Julie

• Ich würde mir eine 2. Meinung von einem anderen Tierarzt, bzw einer Tierklinik holen. Dazu kannst du die Röntgenbilder die gemacht wurden mitnehmen, der TA muss sie dir aushändigen aber du musst sie danach wieder zurückbringen.
    Und ich denke nicht, dass es übers Wochenende besser wird, da ein Bruch einige Wochen braucht um zu heilen und bei Nervengewebe kann es bis zu einem halben Jahr dauern, bis es regeneriert ist (wenn es sich überhaupt regeneriert).

• Zitat von Julie`s-Stern

Und Röntgenbild sagt kein Bruch aber Fraktur der Wirbelsäule.

Hat sie nun einen Bruch oder nicht...Fraktur heißt nämlich nichts anderes als "Bruch"....demnach wäre die Wirbelsäule gebrochen...

• Klar sind Tierkliniken besser. Nur dass ist ne Kostensache.., wahr ja jetzt schon Teuer..., dass ist echt ein schwieriges Thema..,

Ich muss echt schauen was ich machen kann..., Nur viel kann ich nicht tun wegen Geld :cry: