Ich hole auch Topinambur aus dem garten.
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Was rühren den eure Meeris auf keinen fall an ?
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Bei uns gibt französische Topinamburknollen manchmal, aber nur im Winter
im Kaufland. Da hab ich dann ein paar in einen Blumentopf gepflanzt. -
puh, liegen bleibt bei uns immer:
- knollensellerie
- topinamubur-knollen (banausen!)
- pastinaken... also praktisch alles, von dem schwein zunehmen könnte
-
Ist aber schon intressant das es oft das gleiche ist bei den Wutzis was sie nicht futtern.
Hier in der gegend gibts leider kein Kaufland - ob die sowas auch mal im rewe oder tegut haben ?
Lg
Morgi
-
Pastinaken, Petersilienwurzel, Zucchini = pfui!
Alles andere, was ich angeboten habe wird auch gerne gefuttert. Ich hab hier eine Möhren- und Rote Bete Fanatikerin rumwuseln... die fährt daq voll drauf ab, besonders Möhre :shock:
Süß, wenn sie die dicken Möhren versucht ins Haus zu schleppen -
Zitat von MorgainleFay
Ist aber schon intressant das es oft das gleiche ist bei den Wutzis was sie nicht futtern.
Hier in der gegend gibts leider kein Kaufland - ob die sowas auch mal im rewe oder tegut haben ?
Lg
Morgi
Wie wärs mit Online bestellen?z.B. hier bei ebay: https://www.ebay.de/sch/i.html…09&MT_ID=42&tt_encode=raw
-
also meine 3 sind sich da ziehmlich einig, daß alles was nach Wurzel, Knolle aussieht nicht gegessen wird.
Das einzige was geht sind Möhren.
Lecker Zweige mit jungen saftigen Blattrieben werden nur verächtlich angeschaut.
Ich muß manchmal schon gut überlegen um da einige abwechslung rein zu bekommen.
Aber ich probiers trotzdem weiter, auch wenn ich strafende Blicke ernte.LG Petra mit Eddy,Rosa+Momo
-
Meine mögen beide Gurke gar nicht.
Zucchini finden sie richtig, richtig toll, vor allem die Schale, die werden zuerst so richtig rumherum nur abgenagt, erst dann nach dem Salat, folgt dann der Rest der Zucchini. (Kauf immer die Ja-natürlich)
glg -
richtig "liegen" bleiben hier auch mal Paprika etc, wenn sie grad keine Lust drauf haben aber von Zucchini, Roter Bete, Pastinaken, Petersilienwurzel werden nur ein paar kleine stücke gegessen, und das auch bitte nur einmalig alle paar Wochen mal, und nicht zu oft
-
Sellerie ist nicht sooo beliebt. Und James isst keine Ebsenflocken. Er hält die noch nicht mal richtig fest, sie fallen ihm sofort wieder aus dem Mund, und dann weiß er nicht, was er mit der runtergefallenen Flocke machen soll. Er hat mich gestern angekuckt wie ein Auto, während Jessie ihre 3 Flocken in Nullkommanix weg hatte. Männer! XD
-
Zuccini wird hier auch gar nicht gefressen. Habs ein paar Mal angeboten, aber da verziehen sie nur die Schnute.
Pastinake, Petersilienwurzel und Rote Beete geht ab und an mal ganz gut, mal gar nicht.Alles andere wird hier gut gefuttert.
-
Den meisten scheinen Pastinaken ja doch zu schmecken. Musste erstmal bei Wiki nachschlagen, was das überhaupt ist :oops: Hatte den Namen zwar schonmal gehört, dachte aber, das wären sowas wie Rosinen...
Wo kann man denn Pastinaken kaufen? Bei Lidl oder Aldi hab ich keine gesehen. Werd heute mal im Biomarkt kucken, denn andere Supermärkte hab ich nicht in Fußnähe. -
Pastinaken hab ich bis jetzt eigentlich immer im real oder kaufland gesehen, manchmal gibts die auch im Discounter, ist da wie bei Fenchel dann Glücks- und Saisonsache
Meine Schnuten sagen da aber bääääh -
Pastinaken gibt es z.b bei real oder markauf.Ich hole sie immer vom Wochenmarkt.
-
Zum Real laufe ich knapp ne halbe Stunde, das ist mir dann doch etwas weit (vor allem auf dem Rückweg), aber ich hoffe einfach mal, dass der Biomarkt sowas hat Danke jedenfalls für die Info.