• Hallo,

da ich ja grade so meine Erfahrungen sammel was meine Wutzis essen und was nicht würde mich mal Intressieren was eure den auf keinen Fall anrühren.

Also bei uns sind es Zuccini ( die müssen aber wirklich pfuideiwel schmecken *g* die werden sogar aussortiert ;) ). Steckrüben werden auch links liegen gelassen. Pastinaken sind so naaajaaaaa wenn sonst nix mehr da ist. Knollenselerie ist auch nicht der Brüller.

Lg

Morgi

• Meine haben, wenn auch mit anfänglicher Skepsis, irgendwann alles gerne gegessen. Außer die Zuccini an die wollten sie nie ran bis heute nicht. Mein Neuzugang soll sie gegessen haben. Wenn im Sommer, Herbst die Ernte ist probiere ich es nochmal und hoffe das er den Alteingesessenen zeigt das es schmeckt.

• Feldsalat! Hier wird so ziemlich alles zumindest mal angenagt, wenn auch Steckrübe oder Zucchini nicht so der Brüller sind wie Gurken oder Paprika...

Aber Feldsalat wird nicht mal angeschaut, geschweige denn probiert...der welkt da vor sich hin, wo ich ihn hingelegt hab...

• Zitat von MorgainleFay

Also bei uns sind es Zuccini ( die müssen aber wirklich pfuideiwel schmecken *g* die werden sogar aussortiert ;) ).

Hier auch :)

• Zitat von Destiny

Aber Feldsalat wird nicht mal angeschaut, geschweige denn probiert...der welkt da vor sich hin, wo ich ihn hingelegt hab...

Ja, bei uns ist es auch Feldsalat, der wird vollkommen wegignoriert :wink:

Fenchel, Paprika, Gurken, Möhren ... sind so die Leib- und Magenspeise. :D

Petersilienwurzel und Pastinaken werden gefressen, sind aber nicht so der
    Renner.

Ansonsten fressen sie mehr oder weniger alles was es so an Gemüse gibt.

• Huhu!

Also irgendwer nagt über kurz oder lang auch an dem "Bäh"-Gemüse dran rum, aber generelle Abneigung haben die meisten gegen:

- Zucchini
    - Steckrüben
    - Topinambur
    - Knollensellerie
    - Petersilienwurzeln
    - Rote Bete
    - Feldsalat
    - Rosmarin

Und TROTZDEM biete ich auch all diese Sorten mal an - über Nacht erbarmt sich meist auch irgendwer. :wink:

• Zitat von Anna1290

Also Topinambur ist bei uns ein totaler Renner. Der überlebt nie lange hier.

Komisch, ne? :lol: Meine Stinker verachten irgendwie alles, was Knollenartig ist. :roll:

Möhren fressen sie auch nur die Bundmöhren mit Grün dran - die aus der Plastikschüssel bleiben auch liegen. :?

• Zitat von Petsimo

Komisch, ne? :lol: Meine Stinker verachten irgendwie alles, was Knollenartig ist. :roll:

Möhren fressen sie auch nur die Bundmöhren mit Grün dran - die aus der Plastikschüssel bleiben auch liegen. :?

Oh, da scheinen deine Wutzen kleine Feinschmecker zu sein^^ Bei uns gehen dafür alle kohlartigen Sachen nicht.

• Zitat von Petsimo

Das kenen ich meine fressen auch nur Bundmöhren die anderen werden maximal nur gerapselt von den Schweinchen.
    Unsere hassen Zucchini und Steckrübe. Andere Dinge werden nur selten mal gefressen.

• Oh

Feldsalat und Topinabur habe ich noch nicht Probiert - bisher waren aber alle Salat sorten die ich hatte der ober renner, da sind die total scharf drauf.

Wo bekommt man den Topinabur eigentlich her, also so am stück und nicht als Schnaps :wink:

Lg

Morgi