ich habe mal eine frage : ich habe 2 gruppen.. also 2 gehege... das eine stinkt richtig nach Urin und Kot.. das andere garnicht so.. mir kommt es langsam vor als stinkt der kastrat so sehr.. kann das sein? kann man das verhindern? oder so?
Allgemeines
Gehege oder Kastrat stinkt sehr
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- Meeri 123
- Erledigt
-
-
-
Wenn der Kastrat stinkt, ist das nicht normal. Ich würde als erstes die Perinealtasche kontrollieren, ob sich darin Schmutz/Kot angesammelt hat. Möglicherweise wäre auch eine Blasenentzündung die Ursache.
-
ja.. er stinkt sehr nach kot und urin.... kann es auch sein das die weiber ihn aus abwehr anpinkeln ?
-
Ja, wäre auch möglich.
-
kann ich das mit der Tasche oder Blasenentzündung selbst nachschauen?
-
http://www.salat-killer.de/per…asche/perinealtasche.html
Wenn Verdacht auf Blasenentzündung besteht (Schmerzen beim Urinieren, Nasser Bauch, Blut im Urin oder nur eins der Symptome) muß sofort ein Tierarzt aufgesucht werden.
-
Ich würde auch mal zum Tierarzt gehen. Bei mir zumindest riecht der Kastrat nicht anders als die Mädels auch. Das Anpinkeln aus Abwehr kommt ab und zu vor, aber ja auch nicht ständig (zumindest bei mir nicht) und von daher dürfte er ja auch nicht immer stinken...das hört sich schon nach einer Krankheit an...