• Würdest Du Bunny Deinen Meeris füttern? 0

1. JA (0) 0%
    2. NEIN (0) 0%
    3. Weiss nicht, evtl. (0) 0%

Ist das Bunny futter so gut wie alle behaupten Und ist es sein Geld wert?

Wenn Ja oder nein warum bitte angeben?

lg

• Nein, weil:

Zusammensetzung

Luzerne, Weizenkleie, Haferschälkleie, Sonnenblumenschrot, Möhrentrester, Obsttrester, Aufwuchs von Allgäuer Dauergrünland,
    Leinschrot, Gerstenflocken, Bierhefe, Biertreber, Rapsexpeller, Natriumchlorid

Inhaltsstoffe

Rohprotein 14,5%, Rohfett 3%, Rohfaser 20%, Rohasche 7%, Calcium 0,8%, Phosphor 0,4%

• Hallo,

es gibt verschiedene Futtersorten von Bunny, die unterschiedlich zusammengesetzt sind.

Hier der Allgäuer Frischgrün-Snack, den ich manchmal als Grundlage für Päppelbreie verwende:

Weidelgras, Wiesenfuchsschwanz, Wiesenschwingel, Glatthafer, Goldhafer, Rotschwingelgras, Wiesenrispe, Wiesenlischgras, Straußgras, Löwenzahn (mind. 4%), Gänsefingerkraut, Hornkraut, Schafgarbe, Spitzwegerich, Huflattich, Weißklee, Wiesenrotklee, Hornklee.

Im Gegensatz dazu das Basis Alleinfutter:
    Aufwuchs von Dauergrünland*, Haferschälkleie, Sonnenblumenex-
    traktionsschrot, Leinextraktionsschrot, Ganzpflanzenmais, Möh-
    rentrester, Rapsextraktionsschrot, Biertreber, Bierhefe, Ama-
    ranth, Quinoa, Aroniabeerentrester, Macawurzel

Man muss also differenzieren, um welches Produkt es sich handelt.
    Lg
    Lys

• Welches meinst du denn, kannst du einen Link dazu einstellen? Ich dachte immer, jbl hat nur Aquaristik-Artikel...von nem Meerifutter hab ich noch nichts gehört.

DAvon abgesehen: Warum unbedingt Trockenfutter? Es ist allgemein bekannt, dass die eher schädlich sind, oft Dinge enthalten, die nicht ins Schwein gehörten, und zudem den Zahnabrieb nicht gewährleisten. Lieber Heu und Frischfutter.

Lg
    Lys

• Ich muss ehrlich gestehen das ich im Geschäft auch schon davor gestanden habe :oops: , ich dachte mir so vll. ab und an mal als Lerckerlie - mit Kräutern aus der Heimat wie toll - aber nach dem durchlesen der Inhaltsstoffe war ich dann doch nicht mehr so begeistert, und dieses "anfüttern" mit dem Zeug sieht mir auch sehr nach Geldmacherei aus,. Aber ich kann nicht abstreiten das die Werbe und Verpackungs Strategie auch mich, erst mal in den Bann gezogen hat :oops: