Dürfen Meerschweinchen die Erde fressen..von einer gekauften Basilikum Planze usw ?oder ist das schlimm.
Allgemeines
Erde von Planzen fressen?
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- Meeri 123
- Erledigt
-
-
-
Ich glaube die werden das nicht fressen, sondern eher die Wurzeln der Pflanze vernichten
-
ja.. ich meine nur.. wenn sie ausversehen mal erde mitfressen ?
-
Also, generell ist an Erde nichts schlimmes dran - solange es normale Erde ist, die nicht besonders gedüngt wurde, beispielsweise mit Stickstoff. Meine Meeris leben draußen und beim Grasen fressen sie auch mal Wurzeln und Erde mit - hat bislang noch keinem was getan.
-
Ok die Frage hatte ich auch, also muss man nur darauf achten, dass die Erde nicht gedüngt ist ? Ich hatte da immer ein wenig Angst, aber da einige von euch schreiben, dass da nichts passiert bin ich wieder beruhigt. Danke für die Tipps
-
ich habe mal eine frage : ich habe 2 gruppen.. also 2 gehege... das eine stinkt richtig nach Urin und Kot.. das andere garnicht so.. mir kommt es langsam vor als stinkt der kastrat so sehr.. kann das sein?nkann man das verhindern? oder so?