Deine Schweine haben es richtig schön! Respekt!
Meerschweinchen Haltung
Idden für EB-verschönerung
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Sieht toll aus und wirkt nicht mehr so unruhig wie vorher
-
Sieht gleich viel weniger wuchtig aus
-
ja find ich auch. passt besser in die Wohnung Dafür können wir beim Balkon nicht mehr beide Türen aufmachen.. aber das passt schon *lol*
Hab im Keller noch alte Fliesen gehabt.. die liegen verkehrt herum auch drin, damit die buben die Krallen wetzen können
Und dankeschön für die Komplimente.. Falls es einer nachbauen will. Ein Gehege kostet etwa 60 €, ist also sehr günstig und sieht noch gut aus..
-
Ich finde, du hast die Umgestaltung echt gut hinbekommen!
Was mir noch auffällt ist, dass mir die Rampen relativ steil erscheinen. Werden die denn von den Schweinen auch oft benutzt? Evtl. könntest du da was drunter stellen, damit der Winkel etwas kleiner wird?Da ich selbst so eine Holzbrücke habe, meine Frage an dich: werfen deine die auch immer aus Spaß / Langeweile um? deshalb habe ich sie jetzt aus dem Gehege entfernt, weil es mich einfach genervt hat, die Brücke ständig wieder aufstellen zu müssen.
-
Wow, ihr baut ja einen richtigen Erlebnispark für eure kleinen Schweinchen. Ist echt toll zu sehen, wie sehr ihr euch Mühe gebt, damit es den kleinen gut geht. Ich würde meinen zwei auch gerne so etwas bauen, aber leider fehlen mir die Ideen. Vielleicht wenn ich aus dem Urlaub zurückkomme, dann schaue ich mir von euch ein paar Ideen ab, wenn es euch nichts ausmacht.
Liebe Grüße -
@ Maxflower: Ne.. die Holzbrücke rühren die Wutzen nicht an - also die bleibt immer stehen.
Die Rampen werde brav genutz... Ist auch mit der Schräge kein Problem. Werde aber wahrscheinlich irgendwann mal ne längere bauen, damit es dann doch etwas einfacher ist.
Jetzt suche ich nur noch einen Untergrund für das 2. Gehege. Ich wechsel gerne, damit die Wutzen immer mal wieder was anderes an ihren Füßen spüren. was kann man den nehmen? Rindenmulch?
Karli: So ein Gehge zu bauen ist echt net schwer. ich bin selber eher diejenige, die schiefe Nägel in die Wände baut oder sonst was falsch macht.
Mit dem richtigen Werkzeug und Planung geht alles. (und finanziell)
Ist halt die frage was du gerne hättest: bei einem Bodengehege brauchst du eigentlich nur ne Platte und Holzbretter. Diese befestigst du mit Schrauben an der Platte. Sollte dein EB Rollbar sein ist es wichtig diese vorher zu befestigen. Plexiglas kann man sich zuschneiden lassen und ebenfalls mit Schrauben befestigen. Mit einem Bohrer bekommt man auch gut Löcher hinein. Festschrauben und det wars eigentlich schon. PVC oder Teppichfolie verlegen und fertig ist der EB! Wenn man einen hohen EB haben will, dann kann man Holzleisten ausm Baumarkt nehmen (also die 4eckigen teile da.. zuschneiden lassen und unter der Platte befestigen. Und schwupp hast du Füße (oder nimmst halt Tischfüße - die sind schon fertig zugeschnitten)Wenn man mehr Farbe haben will. Lacke kaufen und anmalen. Ich fand halt das weiße Sperrholz super, da es in meine Wohnung passt und freundlich aussieht.