Meerschweinchen Haltung

Idden für EB-verschönerung

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• So ich war gestern fleißig..

hier mein neuer Umbau... :) Da ich morgen Sauber mache, werde ich erst morgen die "Spiel- und Kuschelsachen" umstellen.

http://www.fotos-hochladen.net

http://www.fotos-hochladen.net

Der 2 Rohbau ist 2x1m also insgesamt haben die Wutzen 4 qm Grundfläche und 1qm Etage. Kosten des 2 Teils belaufen sich auf 60 €, wobei Rollen usw. ja rel. teuer sind.. :( Man könnte also so einen Bau ohne Rollen locker für 40€ erstellen

Der Boden ist aus Teichfolie.... da ich ein Einstreuproblem habe bzw. mit der Entsorgung wird hier auch nicht eingetreut, sondern die Wutzen können darauf laufen und es einsaue *muahahah*

Weiter Idee_ ich habe im Keller noch Fließen. Ich wollte sie hineinlegen (natürlich mit glatter Seite auf den Boden) Hat das einer mal von euch gemacht?)

Vorteil diesen EB: Man kann ständig umstellen. Ich kann eine L-Form bauen aber auch ein 4 Eck. Das Teil ist jetzt ziemlich Wuchtig.. (uf) da muss ich mir noch final überlegen wo es hinkommt. heheh Denke ich werde L-Form nehmen damit man besser ran kommt und Wohnzimmer net zuuuu voll wird. naja.

• Wow, das ist toll geworden! *neid*

Aber denk dran: Das ist kein Wohnzimmer mehr, sondern ein Schweinezimmer. Du musst also aufpassen, dass dein Kram nicht so wuchtig wird, nicht der der Schweine ;-)

• hahaha.. ja das stimmt. wobei meine Möbelfindung schon abgeschlossen ist. Bin froh dass ich ein großes Wohnzimmer habe, denn wie man sieht habe ich links ne fette Couch stehen *lol* Werd Samstag aber mal aufräumen mit der Hoffnung dass dann da Wohnzimmer kleiner wirkt und das Gehe net so extrem wuchtig.

Ich hab sogar schon überlegt den Fernsehr vorzustellen und Das Gehe dahinter... (in L-Form) aber dann seh ich die Wutzen nicht mehr und würde ein act werden das Monsterteil zu säubern.

• hahaha.. aber dein Zimmer ist noch größer als meins *lol*

Bei mir steht ne große Couch drin, dann kommt direkt das rießige gehege und dann wie man sieht der Fernsehtisch und des wars. Man sieht ja den couchtisch... der ist klein und man hat 20 cm umvorbeizulaufen *lol*

Rechts vom gehege ist zwar platz aber man kann nix hinstellen da nebem dem Fernsehtisch gleich die Balkontür kommt, dann auf der rechten wand ein Fenster mit Heizung drunter und dann kommt gleich meine offene Küche. Das Arbeitszimmer nehmen mein Freund und meine Hamster ein. Also irgendwie ist alles jetzt wieder beengt. Der Haupt EB alleine war top... Hat gepasst. Man kann halt hochbauen, das würde Platz sparen aber ist ja für 4 Buben nicht ideal

• Schade, dass dein Sofa nicht auf Beinen steht, sonst hättest du da drunter vielleicht einen Tunnel- und Höhlenauslauf machen können.

Aber ich find's toll, dass dein Freund das alles überhaupt mitmacht mit Hamstern und Schweinchen...
    Mein Ex wollte wegen der Katzen gar nicht erst mit mir zusammenziehen. Tja, ist jetzt halt mein Ex, und die Katzen hab ich noch - UND jetzt auch Schweinchen ;-)
    Jedenfalls werdet ihr euch da bestimmt noch einig ^^

• Nun im bleibt nix anderes übrig, denn ist ja MEINE wohnung *lol* Und dank ihm hatte ich letztes Jahr ein furchtbares Jahr, von daher ist es dann der ausgleich 8)

Mhh. hoffe dass wir uns noch einigen können und das wir was finden, wo das wohnzimmer dann net vollgestellt ist. mhh