Regenbogenbrücke

So schnell und unerwartet-mach´s gut kleiner Pete

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

• Tja, nun verabschiede auch ich mich von einem wunderbaren Meeri. Der kleine Pete kam aus dem Tierheim zu uns vor 9 Monaten, schätzungsweise 2 Jahre sei er gewesen, als wir ihn bekamen. Vor Weihnachten dann schon der große Schreck: Lungenkrank. Aber er hat sich wieder aufgerappelt und es ging ihm blendend. Bis gestern abend. Ich kam von der Arbeit heim und da lag er völlig abwesend im Gehege, wenn er lief, dann wackelig, hinkend. Ich habe mich direkt auf den Weg in die Tierklinik gemacht doch leider haben wir es nicht geschafft. Pete ist auf dem Weg in die Klinik verstorben. Das ist für mich sehr sehr schlimm, denn er hatte sicher Angst alleine in der Transportbox. Das tut mir sehr sehr weh, dass es so sein musste. Wir können es noch gar nicht bregreifen, denn Montag war noch alles in Ordnung und auch gestern morgen war nichts auffällig. Die TÄ meinte, es wäre wohl auch der Magen-Darm gewesen, er sei sehr sehr aufgebläht gewesen. Warum passiert sowas so schnell? Ich verstehe es nicht, mache mir Vorwürfe, etwas falsch gemacht zu haben. Kleiner Pete, die 9 Monate, die du bei uns warst, haben uns unheimliche Freude gebracht und es tut mir unendlich leid, dass du so schnell gegangen bist. Du wirst uns unheimlich fehlen mit deiner lieben und aufgeweckten Art, mit der du uns jeden Moment begeistert hast. Du warst ein einzigartiger Sonnenschein und du fehlst uns sehr. Ich hoffe, du findest den Weg zu den vielen kleinen Freunden, die über der Regenbogenbrücke auf dich warten.

Wir werden dich immer lieb haben.

http://www.fotos-hochladen.net

• Das tut mir sehr Leid. Aber macht euch keine Vorwürfe, ihr habt alles getan was ihr konntet.

Lieber Pete, hab viel Spaß im Regenbogenland und grüß die anderen Schweinchen dort von uns. Mach's gut du hübsches Schweinchen :(