Hallo,
gestern habe ich bemerkt, dass mein Meerschweinchen einen sehr dicken Bauch hatte. Als ich sie weiterhin beobachtete, bemerkte ich, dass sie nur noch ihr Häusschen anstarte und da lag.
Dennoch hatte sie keine Probleme zu essen und zu trinken.
Heute ging ich mit ihr zum Arzt. Die TÄ tastete sie ab, woraufhin sie schrie, also wurde ein Röntgen bild gemacht, auf dem nichts zu sehen war.
Im Bereich des Bauches war alles neblig. Die Tierärztin wird sie morgen operieren.
Ich habe in den letzten Jahren solch eine Verbindung zu ihr aufgebaut, dass ich meine Tränen nicht mehr zurückhalten konnte. Mir war es gleich, wie alt ich bin und ob es geschlechtstypisch ist.
Falls bei der OP etwas schlimmes rauskommt und die Tierärztin empfiehlt sie einzuschläfern, hat man da noch etwas Zeit?
Oder wird das in dem bestehenden Zustand gemacht?
Ich würde meiner alten Freundin gerne nochmal ihre Lieblingsspeisen geben wollen. Der Gedanke, dass so ihr letzter Tag gewesen sein könnte macht mich zu traurig.
Falls ein Meerschweinchen eingeschläfert wird, muss das mit einer Spritze geschehen? Mir gehen die Schreie bei der Verabreichung des Schmerzmittels nicht aus dem Kopf.
Insbesondere die letzte Frage ist mir sehr wichtig, daher freue ich mich über jede Antwort