Ja gut, das mit dem Daumen ist auf jeden Fall wichtig.
Aber das geht nicht wirklich, weil die Mauern nicht ganz so ordentlich wie bei einem Haus gemacht sind...Aber ich hab jetzt noch 1ne Idee...das probier ich dann morgen mal mit nem Heubüschel aus. Und evtl. kriegst du, Schweineallee, eine Bestellung Drückt mir die Daumen, dass ich das morgen Abend nahc dem Praktikum hinbekomm.
Allgemeines
Heuraufenproblem/-suche
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- Sasse
- Erledigt
-
-
-
Ich wünsch dir viel Erfolg und über eine Bestellung würd ich mich natürlich freuen
-
Danke. Gut. du wirst auf jeden Fall von mir hören, Schweineallee. Ich poste das Ergebnis dann hier, ne?
-
Ok, bin gespannt
-
Also. Befestigen geht, aber es gefällt mir noch nicht wirklich. Da schau ich dann noch mal....Aber demnächst bekommst du wahrscheinl. ne Bestellung. Da muss ich aber noma mit mom absprechen
-
Das ist doch schon mal ein Anfang. Na hauptsache der Daumen bleibt unversehrt bei deinen weiteren Versuchen
Viel Erfolg!
-
och und wennschon...es wundern sich schon alle, wenn ich ohne Verletzungen und Tierhaaren auftauche...Also ich glaub, dass ich irgendwas falsch gemacht habe.
Aber trotzdem danke. -
Oh ich musste vorhin so lachen:
Ich hab zum"ausprobieren" bei so ein "Schutznetz" von nem Freilauf mit Klammern einen Teil zusammengemacht, das ganze aufgehängt und Heu rein.
Tja, ich hab einen kleinen Teil vergessen zusammenzumachen. Und ich hab einen Schock bekommen, als ich statt Heu plötzlich ein Schwein in der Hand hatteAber ich bestell jetzt doch keine, weil ich nicht weiß, wie lange die Schweins das nutzen. Die meisten neuen Sachen waren bis jetzt immer nur ein bis zwei Wochen interressant... sorry
-
Kein Problem
Oh, da hätte ich mich aber auch erschrocken
-
Hilfe. Meine Schweine sind echt besch.... (lieb gemeint, aber trotzdem)
zumindest die eine. Ich hab daheim noch ein Netz gefunden, was durchaus großeÄhnlichkeiten mit den Heunetzen hier hat.
Also mit Heu gefüllt und reingehängt. Tja, Souri saß so drin, dass die sich beim nächsten Mal erschrecken erdrosselt hätte. Also wieder raus.Und somit wiederbeim Anfangsproblem: Heuraufensuche. Socken werden so naja genommen, ebenso wie aufgehängtes Heu. Es wird also gefresssen, aber nicht sehr gerne... Holzheuraufe bau ich jetzt diese/nächste Woche. Mal sehen wies wird.
Wahrscheinlich hat niemand mehr eine Idee?? -
Wenn du dein umfunktioniertes Heunetz etwas höher hängst, können sie da nicht reinklettern und müssen sich eben etwas anstrengen um ans Heu zu kommen.
Oder du probierst doch so einen Heuturm aus. Alles andere bis auf Holz hast du ja sonst schon durch.
-
Hm. okay. Ich werde mal Holzheiraufe bauen (haben noch Holz daheim)...
Hoffe, dass sie sich da nix "einfallen lassen" um diese untauglich zu machen :oops: