bei einem meiner kastrate merke ich den faden immernoch .. nach ca 9 wochen... ist das normal? ich denk der löst sich von selbst auf
Allgemeines
Kastrationsfaden nach 8-9 Wochen immernoch da
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- Meeri 123
- Erledigt
-
-
-
nur wenn der tierarzt auch selbstauflösenden faden genommen hat. wenn er das gesagt hat brauchst du dir keine gedanken zu machen..manchmal hängt der da noch ewig fest. kannst ja auch mal dran ziehen ob er sich löst..vorsichtig natürlich. eigentlich machen das die böcke irgendwann selber.
ansonsten zum fäden ziehen gehen. :wink:
-
ok... ich warte erst noch ein bischen .. danke.... hätte ja auch sein könn die nimmt kein selbstauflösenden faden .. und sagts nichts
-
Zitat von Meeri 123
ok... ich warte erst noch ein bischen .. danke.... hätte ja auch sein könn die nimmt kein selbstauflösenden faden .. und sagts nichts
das kann auch sein. was hat sie denn gesagt? normalerweisesagt der arzt ohne selbstauflösenden faden das du in 2 wochen zum fädenziehen kommen sollst.
oder der arzt sagt gleich das die selbstauflösend sind.
und der arzt hat gar nix gesagt?
dann würd ich da mal anrufen und nachfragen was für fäden er benutzt. und evt mußt du dann zum fädenziehen. die wachsen ja sonst ein -
er meinte es ist ein selbstauflösender faden... hab grade nachgefragt... ich war nicht dabei...
-
Ich gehe immer, egal was für Fäden, zum Fädenziehen nach 10 Tagen.
Meine TÄ hat die Erfahrung gemacht, dass sich ab 21 Tage die Wunde sonst öfter entzündet.Ich würde die Fäden einfach ziehen lassen. Hier kostet das ca. 1€ pro Faden, manchmal machen sie es auch kostenlos.
Liebe Grüße
-
ja ich denke ich mache das auch