Hallo,
hab da ma ne Verhaltesnfrage.
Ab und zu ham meine Tiere iwie ihre 13 Stunden und rennen sich im Käfig hinterher drohen sich stark und quiecken laut ( also eher dieses genervte quiecken kein bettelquiecken oder so)
Ich dachte ja erst das ist Rangorndung
aber iwie freuen die sich dabei auch gleichzeitig. Also erst rennen die sich hinterher, drohen sich dabei mit knurren und quiecken, dann gehen die voneinader ab...jeder in eine andere richtung und dann springt jeder einmal für sich so süß und macht dann auch dieses freudquiecken was die beim springen immer von sich geben. Also springen = pocornen ( so nennt man das hier glaub ich)
dann ist kurz pause und iwann fängt iwer wieder von vorne an.
Ist das vll doch nur ein SEHR langes Spiel oder freun die deppen sich iwie über ihre stärke, den ausgang des kampfes....letzteres kann auch schlecht sein da beide ja sich freuen hinterher....
ich hoffe einer weiß mehr darüber
LG
Ok und dazu sehe ich grade die greifen sich kurz auch ma an ( einer schnappt nach den anderen) und pinkeln sich wohl auch dabei an ( meerschweinchen können wiederlich sien )
halt das jetzt nicht oft aber kann auch dabei vorkommen
mich macht halt nur skeptisch das die manchmal danach springen und das auch schief also das ist wirklich eindeutig dieses "ich freu mich springen"