Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Meine Meerschweinchen bluten aus der Vagina

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Mäusle das sind keine Vermutungen sondern meine Eindruck. Ich habe nciht geschrieben "ich vermute" oder "es ist ganz klar, dass..." sondern das ich "das Gefühl habe". Anscheinend stehe ich mit meinen Eindrücken nciht alleine da ;)

Ich habe auch niemanden angeprangert. Ich habe keine Usernamen genannt.
    Außerdem habe ich dies nciht "zig mal" angesprochen. Dies ist jetzt der zweite Thread in dem ich das anspreche.

Wie mir mal jemand gesteckt hat, muss man in einem Forum auch mit Gegenwind rechnen.

Und ich denke schon das solche Beitrage helfen können. Vielleicht überlegen sich dann manche User ob sie wirklcih so giftig schreiben wollen.

Wie Aellin schon geschrieben hat, durch 1 Post weiß man nciht viel über einen User. Wenn man diesen Thread allerdings liest kam mir zumindenst (ich spreche jetzt nur von mir und meinen Empfinden und nicht von wilden Vermutungen!) wiedereinmal der Gedanke, dass User, die sich nciht perfekt verhalten unerwünscht sind.
    Verbal aggressiv zu werden bringt meiner Meinung nach recht wenig.

• Ich finde man darf ruhig auch schon mal etwas "schroffer" jemanden auffordern zum TA zu gehen, besonders dann wenn nett nicht hilft.

Allerdings finde ich Äußerungen a la "Gib die Tiere ab das ist allemal besser" einfach unangebracht.

Vor allem wenn man nichts über die Haltung/Vorgeschichte weiß.
    Es könnte sich ja bei dem User wirklich um ein Kind handeln, welches wirklich nicht weiß was es jetzt tun soll und es gibt ja leider auch genug Eltern die da auch nicht so Interesse dran haben, was mit dem Tieren ist/passiert.

Das sollte man wohl immer im Hinterkopf behalten, bevor man den Holzhammer rausholt.