jaaa ich habe eine frage!: macht ihr euren meeris selbst gemachtes oder kauft ihr euren meeris trockenfutter ???? wenn ihr selber macht was kommt da rein und was soll ich beachten????
LG aus köln
Meerschweinchen Verhalten
selbstgemachtes trockenfutter?!?!?!
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
Meerschweinchen brauchen kein Trockenfutter, es ist sogar ungesund.
Wenn du Trofu geben willst dann ab und an getrocknete Kräuter, Erbensflocken und ab und an etwas getrocknetes Gemüse...Das was man in den Läden zu kaufen bekommt ist ungesund und nur Geldmacherei
-
ich möchte meine meerschweinchen vorstellen weiß aber nicht wie ich die bilder hochladen soll!
-
-
-
Ich hatte mal bei Cavialand geguckt... also so richtig gefällt mir der Shop nicht... Bei den Hauptfutter-Mischungen sind mir zu viele Pellets drin, das besteht ja fast nur aus Pellets...
Ich finde "Kaninchenwerkstatt" nicht schlecht, ist zwar alles auf Kaninchen ausgelegt, aber den Meerschweinchen schadet es sicher nicht. Hatte für mein bis vor kurzem krankes Schweinchen die Päppelmischung von da und das wurde gern gefressen.Ich gebe eine eigene Gemüse (getrocknet) Mischung & Blüten und ab&an Saaten von Mixing-your-Petfood. Aktuell gibt es noch Grainless von Jr Farm, das gibt es aber, sobald es leer ist, auch nicht mehr.
Im Sommer wird das Trofu von den meisten aber erstmal links liegen gelassen, wenn es Löwenzahn gibt
-
achsooo ja okay!
-
wegen Cavialand: man braucht doch keine "Hauptfuttermischung" mit Pellets kaufen. Du kannst das ganze Gemüsezeugs und Kräuter auch einzeln haben bzw reine Gemüsemischungen. Ein paar Basilikumpellets etc werden hier als Leckerchen auch mal gern genommen. Aber wie gesagt Leckerchen. nicht als Hauptfutter
-
mhm okay