Allgemeines

Freilauf- was haltet ihr davon?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Neee, ich hab den Kleintierstall noch nicht.

Aber wenn man spart, könnte ich ja 2 kaufen und kann diese dann auf jeden Fall verbinden und schon sind´s 4 m Rennstrecke.
    Ich finde nur einen Stall zu klein für 7 Schweinchen draußen.

• huhu,

ich habe das hier in zwei nummern größer:

http://www.amazon.de/gp/product/B001GHCO32/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_1?pf_rd_p=471061493&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B000WFI15E&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=16MMGMBGWF0EW1FDBASW

man kann es erweitern, anbauen und die form variieren. also theoretisch könntest du auch zwei so kreise aneinanderstellen und ein element als durchgang offen lassen. es ist geschützt gegen katzen und vögel und ganz easy auf und abzubauen bzw zu verstauen.

das von dir gepostete 'hausteil' finde ich unpraktisch, teuer und für deine zwecke ungeeignet. sowas eignet sich wohl nur wenn man da rein einen stall stellen will der in die höhe geht, das würde diese dachform zumindest erklären.

lg,
    simon

• @nepukatmetsa
    So ein Netz ist aber nicht wirklich sicher :? Ich hatte das früher aus und meine Katze hat es tatsächlich geschafft da durchzukommen. Sie ist draufgesprungen, das Ding gab noch und sie hat sich durchgequetscht!
    Es ist ein Gluck nichts passiert, aber ich hab es noch mal getestet (ohne schweine natürlich) und sie kam wiedder innehalb von 2Minuten durch!

• @ nepukatnetsa:
    Ich hab´s jetzt anders gemacht. Habe 2 so ne Gitter gekauft, die du vorgeschlagen hast und sie verbunden und ich hatte noch ein drittes hier zu Haus, das ich auch noch dran gemacht hab.
    Es müssten jetzt über 3,5m Rennstrecke sein insgesamt und morgen fahre ich in den baumarkt und kaufe Teichnetze, als Schutz vor Fressfeinden von oben.
    Unten hab ich es in der Erde etwas vergraben und zusätzlich noch überall Heringe verankert, dass nix hochgehoben werden kann.

Wenn der Boden wärmer is, kann der Freilauf losgehen :D

• Löwenzahn:
    das ist ja frech. sowas gabs bei uns noch nie. weder hier im garten noch bei meinen eltern die den gleichen auslauf benutzen. wir decken die offenen stellen zustätzlich mit nem leinentuch ab, das aber eher auch wegen der sonne.

SandKasten:
    das mit netzen als schutz von oben bei dieser größe ist sicher sinnvoll, zumal diese mitgelieferte abdeckung dann ja nicht mehr über deine form passt.

lg,
    simone