Allgemeines

Meine 8 mit ihrem Gehegen und Babys :)

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Das erste Gehege, von Lucky, Mii und Twixxi :)



    Das ist mein kleiner Kastrat Lucky :)



    Das ist Mii, sie habe ich erst 4 Wochen :)



    Das ist Twixxi, sie ist ganz frisch im Bunde :)



    weitere Bilder des ersten Geheges:







    Das zweite Gehege, von Fussel Mira und Luna :)



    Das ist Fussel, mein zweiter Kastrat :) ihn habe ich schon am längsten :)



    Die kleine Mira :)


    und zuletzt Luna :)


    und noch ein paar bilder von diesem Gehege :



  • Ein bisschen zu meiner Vorgeschichte :


    Ich habe mit 2 Böcken angefangen. Die haben sich gestritten. Da ich noch sehr unwissend war tat ich ein drittes Böcken hinein. Dann wurde es noch schlimmer. Ich habe alle 3 Kastrieren lassen. Leider hat es einer nicht geschafft, wegen Unfähigkeit des Tierarztes. R.I.P. Cockie.
    Dann habe ich 3 Weibchen einer Notstation übernommen und habe meine jetzigen Gehege gebaut. Da das eine Männchen 2 Weibchen und das andere nur 1 Weibchen hatte, habe ich mir Twixxi aus der selben Notstation besorgt..

  • Ich habe mal eine Frage.. Ist eine sehr dumme ich weis...aber..wenn ein Weibchen Schwanger ist..werden die Babys dann wie der Vater und die Mutter..oder villeicht auch eine ganz andere Rasse...weil der Vater bzw die Mutter noch andere Gehne in sich hat..Sorry..ich hoffe ich versteht die Frage :):):)

  • Zitat von Meeri 123

    Ich habe mal eine Frage.. Ist eine sehr dumme ich weis...aber..wenn ein Weibchen Schwanger ist..werden die Babys dann wie der Vater und die Mutter..oder villeicht auch eine ganz andere Rasse...weil der Vater bzw die Mutter noch andere Gehne in sich hat..Sorry..ich hoffe ich versteht die Frage :):):)


    Du hast deine Frage schon selbst korrekt beantwortet. :lol: :wink:

  • Ich hoffe,du fängst jetzt nicht zu züchten an... :wink:
    Soweit ich weiß gibt es eben Merkmale, die im Aussehen durchschlagen aber auch Merkmale, die unsichtbar (latent) sind und weitergegeben werden können. So ungefähr muss man sich das vorstellen.
    So kann es sein, dass ein Schweinchen zwar die unsichtbaren Merkmale der Mutter in sich hat, aber das Aussehen mehr nach der Seite des Vaters ist. Ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich.