Meerschweinchen Futter / Ernährung
Sammelt ihr schon, oder schlaft ihr noch?
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
So, ich habe dann mal was von der Wiese wo ich immer pflücke fotografiert. Vielleicht kann mir jemand sagen, was das ist:
http://www.abload.de/image.php?img=wiese_iizuu2.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=wiese_iisquo2.jpg
= Sauerampfer?Danke und
LG
-
-
Das untere sieht aus wie Sauerampfer,
aber das obere k.A. könnte alles mögliche sein. -
Unten würde ich auf jeden Fall Ampfer sagen, glaube Sauerampfer.
-
bei mir gab's gestern das erste mal dieses jahr gesammeltes für die schweinchen - löwenzahn und schafgarbe sind's geworden. mehr hab ich leider nicht gefunden bzw. war ich mir bei allem anderen nicht sicher, ob fressbar oder nicht *schulterzuck*
-
Hallo zusammen!
War heute auch wieder sammeln für meine 8 Futterluken.Es wächst zur Zeit leider alles soooo langsam,obwohl der Löwenzahn schon relativ groß ist .Es gab noch Gras, Spitzwegerich ,Huflattichblüten und Äste von Haselnuss und Weide.So lange sammeln und so schnell aufgefutter. Zum Glück habe ich nächste Woche Urlaub , dann geht es morgen wieder zum Sammeln.
Schwein müsste man sein, Zimmerservice habe ich nicht. -
Ich bin seit ener Woche auch schon am sammeln. Ich finde ganz viel Gras und Löwenzahn, ein wenig Gänseblümchen (obwohl die ja wirklich schlmm zum Pflücken sind), Giersch, Spitz/Breitwegerich, Gänsefingerkraut und Klee.
Die schweinchen freuen sich über ca 100-200 gramm Wiese pro Tag -
Sooo war in meiner Pause fleißig am sammeln.. frische Gänseblümchen und Löwenzahnköpfe.. Hach da werden sich die Wutzen aber freuen. Bei uns wächst das Gras extrem. Haben sogar Büschel die s chon 20 cm groß sind.
Ja und sind jetzt sogar mit sense unterwegs. Die blicke müsstet ihr mal sehen.. Nebenbei gibts natürlich noch FriFu da meine Süßen zwar Gras mögen aber auch mal lieber was anderes essen würden..
Bei mir in der Nähe gibts auch ein grundstück.. da sieht man schon die gelben Knospen des Löwenzahns. leider ist ein Zaun drum.. mhh glaub da muss ich mal hineinschleichen..
Ansonsten wird alle 2 Tage gras gepflügt.. mal unten auf den Wiesen, mal frisches Berggras aus den Weinbergen bei uns in der NÄhe. Wenns net so peinlich wäre, würde ich sogar hier auf Arbeit mähen... denn hier ist Natur pur.. aber das wäre mir dann doch etwas zu unangenehm :oops: -
So langsam wird das sammeln bei uns schon etwas beschwerlicher ... reines Gras geht noch, aber Löwenzahn, Spitz- und Breitwegerich etc. wird schon schwierig.
Wie schauts bei Euch aus?
-
Bei mir gibt es noch alles. Nur die eine Wiese wurde gestern morgen gemäht. Ich habe ja noch 3 andere Wiesen und den Wald.
-
Hier gibt es auch noch alles. Die Wiese wird zwar regelmäßig abgemäht aber durch den vielen Regen wächst es ziemlich schnell wieder nach
-
Gräser gibt es hier inzwischen nicht mehr. Die sind alle vertrocknet und Kräuter wollen die Schweine nicht. *olle Mäkelfritzen*