Die kleinen Brennnesseln kannst du füttern. Allerdings pieken sie mehr als im Sommer, ist mein Gefühl. Hier werden sie nicht gefressen, ich biete sie aber immer mit an.
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Sammelt ihr schon, oder schlaft ihr noch?
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
okay danke Aellin mal gucken ob meine es mögen
-
bei mir wächst kaum was...alles ganz mini
-
bei mir wächst schon sooooooo viel die Süßen freuen sich richtig
-
Da wir einen Hund haben und der auch im Garten pieseln darf, geh ich immer bei den Nachbarn im Garten pflücken.
Da wächst auch noch nicht sooviel, habe aber schon einmal etwas gepflückt, ich muss Martha ja auch ersteinmal an das Grünzeugs von draussen gewöhnen, weiß ja nicht, ob sies kennt.
-
also meiner meinung nach, kann man nirgends sicher sein, das da nicht irgendwer hinpinkelt...
-
Bei uns gibt es auch schon einiges zum holen. *freu*
Ich habe die letzten 3 Tage je einen 3/4 Plastikbeutel (für 24 Schweinchen und 3 Kaninchen) voll gesammelt, allerdings war etwas zu großzügig, denn eine meiner Schnuten mußte ich gestern von ihrem, mit Durchfall behafteten, Popo-Fell befreien........aber mit etwas Bene Bac geht es ihr wieder gut und der Durchfall ist auch weg. Heute gibt es dann etwas weniger Grünes. LG -
Bei uns gab es auch am Freitag das erste gepflückte Gras und die ersten frischen Haselnuszweige. Des Weiteren gabs gestern den ersten Auslauf auf der (gepflasterten) Terasse. Das Gras war der Hit und war schneller weg wie ich gucken konnte, aber der Auslauf kam nicht sonderlich gut an, erstmal wieder an die ganzen fremden Geräusche gewöhnen.
Ich pflücke immer beim Pferd von der Wiese wo der Bauer dann auch später das Heu von macht. Ich weis ehrlich gesagt nicht, was da neben dem Löwenzahn so "zusätzlich" noch wächst :oops: . Ich dachte mir aber (bereits im letzten Jahr), da von der Wiese ja unser Heu gemacht wird, kann da scho nichts dramatisch giftiges wachsen, von daher ...
LG
-
Oh, und ich dachte, ich wäre früh dran, als ich gestern drei Halme pro Schwein gepflückt habe
So gezielt habe ich auf unserer Nachbarwiese bisher nicht gesucht. Aber tolle Fotos, dann sollte ich das mal schnell tun!
Konnte mich gestern wegschmeißen: Gras hingehalten - hö? was is das denn? - erster vorsichtiger biss - Attacke!!
-
Bei uns wächst richtig viel. waren gestern in den Weinbergen und haben 1 große Tüte voll bekommen. Vor allem zwischen den Reben war viel Gras und natürlich auch bei den Wildwiesen.
Denke in 3 Wochen ist es sooo hoch dass ich auf den Wiesen mit ner Sense einfach abschnippeln kann.Meinem Nachbar habe ich schon gesagt dass er nicht alles mähen soll, für schlechtes Wetter bzw. unter der Woche kann ich dann so mal kurz ums Haus und futter pflücken..
Das gute ist: Gras pflücken ist quais ne Anti-Stress Therapie, man ist an der frischen Luft, hat Bewegung und durch das Konzentrieren auf die Grashalme schaltet man mal ab
-
-
Hier gibts bereits riesen Grasausbeute, Spitzwegerich, Gänseblümchen, Sauerampfer, Giersch....die Magnolien und Forsythien blühen und ich bin im Frühlingsrausch *träller*
Lys
-
ja also hier wächst auch sehr viel schon... aber nur Gras sonst soviel eigentlich noch nicht
-
Gras gibt es hier auch schon jede Menge, aber die ganzen guten Sachen wachsen noch sehr langsam...
Aber es lohnt sich schon, guckt mal:http://www.abload.de/image.php?img=p1010902j3jsx.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=p1010903gkjs7.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=p1010904azj16.jpg -
Das sieht ja lecker aus
Wir sind heute leider mit leeren Händen nach Hause gekommen
Da wo unsere schöne Stelle ist, hat eben der Bauer was aufs Feld nebenan
gesprüht