Bei uns wächst nichts von den 3 Dingen.
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Sammelt ihr schon, oder schlaft ihr noch?
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
wahnsinn, wie viel bei euch schon wächst :shock: wenn ich bei mir aus dem fenster sehe, ist immer noch alles braun und "tot" *gg* und das, obwohl es in den letzten tagen schon so schön war...
-
aaahhhh es wäääächst langsam und ich weiß immertrnoch nicht, wo ich pflücken gehen kann.... da muss ich mich aber mal beeilen
-
bissl regen wäre für die zarten pflänzchen sicher nicht verkehrt, aber derzeit sieht es zumindest hier nicht danach aus.
will mich aber nicht beklagen.
habe heute auch das erste mal etwas gras, löwenzahn, spitzweegerich und giersch gesammelt.
pferdchen konnte während dessen grasen und war auch glücklich.meine jungs haben das zeugs in null komma nix verputzt.
ich habe zur anfütterung eine frage...
bin heute mit <1handvoll pro tier angefangen.
in welchem maße kann ich das steigern.
wären morgen 2handvoll zu viel, wenn sie es heute gut vertragen haben?ich bin so froh, dass frühling ist und der geldbeutel wieder etwas entlastet ist.
gesunde ernährung ist im winter ja doch sehr teuer. -
Juppiiiiie!!! Neues Pflückgebiet aufgetan - Ausbeute war:
- Giersch (eeeendlich!!!)
- Taubnesseln (gaaaaanz viele)
- junge Brombeerblätter*nom nom nom*
-
Zitat von Susiwuschel
Aellin: viel ist vom Beifuß noch nicht zu sehen, es sind die ersten zarten Blättchen. Aber ich weiß, wo welcher wächst und kann da gezielt suchen. So sieht er um diese Jahreszeit aus:
http://www.abload.de/image.php?img=dscn3544reb4f.jpg
Charakeristisch sind die schwarzen Flecken auf den Blättern.Ähm, ich bezeifel das das Beifuß ist. Das ist eine Hahnenfuss art und die sind giftig.
-
Stimmt. Sieht nach Hahnenfuß aus...
Beifuß kann man gut daran erkennen, dass die Blattunterseite sehr hell ist.Unser Beifuß hat übrigens trotzdem auch solchen Flecken..
-
Hallo
Ich hoffe es ist ok, wenn ich meine Frage hier stelle ? Sonst sind irwann wieder 100000 Threads zur Pflanzenbestimmung da
Kann mir jemand sagen, was das ist :http://www.fotos-hochladen.net/view/dsc00129yikuv1whbz.jpg
und kann mir jemand sagen, ob man die frischen kleinen Brennnesseln, die man schon findet auch füttern darf?
Danke
-
So aus der Ferne würd ich sagen das ist Giersch!
-
ja so sieht das aus super also hab ich ja eigentlich was tolles für die en entdeckt
-
Giersch erkannt man an den dreieckigen Stiel. Das benutze ich auch immer, ob es Giersch ist.
-
Ich war heute bei meiner Mama, die einen riesigen Garten hat. Ich hab natürlich auch gehofft, dass schon etwas für die Meeris wächst...aber nix. Da wächst nur Moos und ein paar winzige Gänseblümchen, total blöd, ich hatte so gehofft, den Meeris mal was Neues bieten zu können
-
-
okay, dann versuch ich das morgen gleich mal
-
So ihr habt mich auch angesteckt - war heute Nachmittag direkt draußen und hab für die Wutzen ein bisschen was gesammelt
Leider war meine Ausbeute nicht so groß, Löwenzahn und schönes Gras hab ich aber gefunden. Die Wutzen hats trotzdem gefreut