Allgemeines

Einstreu wo entsorgen?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Zitat von Martina A.

Mit 3,5 kg Frischfutter pro Tag komme ich aber nicht aus, meine kriegen ca. das Doppelte......

Ja ist klar das auf 70 Schweine etwa 7kg FriFu kommt aber meinte das müssen ja MINDESTENS 3,5kg Heu dann sein, und dann bedenke man, dass bei der Rechnung die Schweine nicht alle ausgewachsen sind und alle eher klein im Gegensatz zu anderen sind kriegen die bestimmt mehr Heu am Tag als 3,5kg Aber da haste ja echt Glück mit dem Heu :D

• Zitat von paelzer79

Schnorchelt?
    Geht die nach Muscheln tauchen, oder wie ? :wink:

Nein. Sarabi hat von Geburt an Probleme mit der Atmung. Vor allem wenn sie aufgeregt ist, hört man sie atmen. Ich kanns nicht so gut erklären :D

• Halli Hallo,

kann der "Bauernhof" entsorgung auch nur beipflichten - ich finde das die Umweltfreundlichste entsorgungs art ( und die Kosten günstigste). Und als Landwirtin kann ich euch alle beruhingen. Das ist überhaupt kein Problem vor allem nicht bei Pferdemist, da dieser sowieso "am stück" weg gefahren und aufs Feld ausgebracht wird. Biohöfe mit Stroheinstreu sollten damit auch bei Kuh und Sauenhaltung keine Probleme haben.
    Und glaubt mir bei dem Pferdemist der täglich bei uns anfällt sieht mein 28k Sack mit dreckigen Spänen grade zu lächerlich aus Wink . Also einfach mal nett nachfragen, dann geht das bestimmt.

Lg

Morgi