Allgemeines

Einstreu wo entsorgen?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• 70 :shock: wenn ich mal überlege überschlagen wird hier 500g/Tag/10 Schweine gefressen dann mal 7 sind 3,5kg/Tag/70 Schweine und das war nur überschlagen also plus minus. Ahhhh wo bekommt man so viel Heu her und kann es bezahlen :shock: :shock: :shock:

Aber das muss ja n Traum sein ein Schweinebauernhof xD

• Ich habe 22 riesige schwarze große Müllsäcke vor meinem Außengehege stehen.Das hat sich jetzt den Winter angesammelt,weil ich bei 7 Wutzen sehr hohes Mistvolumen habe und im Winter kann ich es ja nicht auf den Kompost tun.Und im Sommer nun auch nicht mehr,da geht der immer über,und meine Familie muss schließlich auch noch ihren Müll dort hin werfen.

Was soll ich tun? Mein vater sagt das wir in der nacht mal fahren,und es im Wald entsorgen.....aber das ist doch so viel? Was soll ich damit? :(

• Zitat von milkybella

Was soll ich tun? Mein vater sagt das wir in der nacht mal fahren,und es im Wald entsorgen.....aber das ist doch so viel?

Prima Vorschlag :roll: Ich hoffe, Dein Vater meint das nicht ernst!

• Milkybella

Weiss ja nicht wie das in Österreich ist, aber in Deutschland ist es verboten irgendwelchen Müll im Wald abzuladen.

Und zwar aus gutem Grund.

Wie wär´s mit einem grösseren Komposthaufen?? Oder, das gibt´s ja in Ö bestimmt auch, die Säcke zu einem Müllentsorgungsbetrieb fahren.

• Fragt mal bei Eurem örtlichen/ städtischen Bauhof an. Ich habe etwa 2-3 große schwarze Müllsäcke die Woche und kann diese jede Woche beim Bauhof entsorgen, so wie andere Leute auch ihre Grünabfälle. Deren Äste müssen noch geschreddert werden, ich liefere bereits geschreddert inklusive Biodünger (Köddel). Nur Papier und Futterreste (gibt es eigentlich nie...) müssen raussortiert werden. Kostet mich keinen Cent und die Nachbarn gehen mir am ... vorbei.

• Ja,das mit dem wald ist ja auch verboten,und er meinte nur irgendwo heimlich wegbringen........nee größerer kompost geht nicht,der ist ja schon gebaut....und müllabfuhr kostet was,ich habe aber nicht so viel geld :-S
    Und meine eltern zahlen das nicht :S

• Hmm müsste auch mal Bauern und Pferdeställe im Umkreis mal fragen ob wir abliefern dürfen... bei uns sind die Nachbarn so nett, dürfen ihre Tonne sogar mitbenutzen wenns bei uns nicht mehr reinpasst (ist nur im Winter nötig meistens XD)

• Danke für die antworten seeehhhr interessant .. :) uiii 70 Schweinchen schon ne Menge und viel zum Misten ...

Werde mich morgen mal erkundigen mit der Biotonne oder ob ich es irgendwo gegen einer kleinen gebühr hinbringen kann

• Zitat von 15pferdefan

70 :shock: wenn ich mal überlege überschlagen wird hier 500g/Tag/10 Schweine gefressen dann mal 7 sind 3,5kg/Tag/70 Schweine und das war nur überschlagen also plus minus. Ahhhh wo bekommt man so viel Heu her und kann es bezahlen :shock: :shock: :shock:

Aber das muss ja n Traum sein ein Schweinebauernhof xD

Meine Tiere haben ein 4 x 4 m Gartenhaus mit einem großen Bodengehege und Wandboxen in 2,00 x 0,60 m. Und ich hoffe, daß dieses Jahr noch das Freigehege fertig wird.

Heu bekomme ich recht günstig von meiner Schwester. Die hat selbst Pferde, ihr Lebenspartner einen Bauernhof und die machen das Heu selbst. Da fallen dann mal eben 100 Ballen jährlich für mich ab :)

Möhren, Äpfel, rote Bete etc. kaufe ich in 25-kg-Säcken zu je 3,50 bzw. 4 Euro. Grünzeugs gibt es im Sommerhalbjahr frisch von der Wiese (hab ein unbebautes Nachbargrundstück von 1.000 qm, welches ich mit Genehmigung des Besitzers abernten darf) und Gemüse wird halt im Supermarkt dazu gekauft.

Mit 3,5 kg Frischfutter pro Tag komme ich aber nicht aus, meine kriegen ca. das Doppelte......