Wo packt ihr das Streu hin wenn ihr eure Meeris sauber macht ?
Bei mir sind es immer 3 Mülleimersäcke die ich dann mit bei uns im Hausmülleimer entsorge ... Jetzt haben sich die Nachbarn beschwerd weil die Tonne ( Geimeinschafts Hausmülltonne) immer so voll sei..... Mache meine Meeris 1 mal die Woche sauber. Wo kann ich das Einstreu noch entsorgen? Irgendwo beim Bauern ?
Allgemeines
Einstreu wo entsorgen?
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- Lotte&Lilly
- Erledigt
-
-
-
Also hier kommt die immer in die Biotonne. Beschwert weil die immer voll ist hat sich noch keiner (auch Gemeinschaftstonne) das sind hier zwar 3 Tonnen Bio, aber die sind trotzdem oft voll. Aber die anderen schmeißen da selber so viel rein, dass sich keiner beschweren könnte. (Nur manchmal wenn ich nicht merke, dass was vorbei geht :oops:)
-
wir haben extra eine braune tonne bestellt!
-
Wir haben ein eigenes Haus, müssen also die Tonnen nicht teilen.
Unsere werden abwechselnd (jede Woche eine) gelehrt, haben eine Braune und eine Schwarze (Restmüll).
Habt ihr eine Deponie in der Nähe? Dann vll. dahin bringen, muss nicht unbedingt was kosten.
-
Eine Zeit lang habe ich mein Einstreu auch bei einem Bauern um die Ecke auf den Misthaufen kippen dürfen. Mittlerweile entsorge ich aber alles komplett in unserer Biotonne. Die ist nur für uns, also keine Gemeinschaftstonne. Und in den Monaten, wo nur alle zwei Wochen geleert wird, reicht es immer gerade eben so aus. Mit Ach und Krach und fürchterlichem Gestopfe. Ich bin immer wahnsinnig froh, wenn ab Mai wieder wöchentlich geleert wird.
-
Hallo Lotte&Lilly,
in manchen Gemeinden/Städten darfst du das Einstreu in der Biotonne entsorgen, in manchen nicht. Bei mir geht es z. B. nicht.
Ich bin darauf angewiesen, die 2 Säcke mit Einstreu in der grauen Tonne zu entsorgen.Ist die Restmülltonne denn so voll bei euch, dass die Nachbarn ihren Müll nicht mehr entsorgen können?
Ich habe es mir mittlerweile so angewöhnt: Die Tonne wird wöchentlich montags geleert, ich miste dann Sonntags aus und Sonntagabend fliegt der Müll in die TonneAnsonsten kannst du das Einstreu auch noch gegen eine Gebühr zum Wertstoffhof deiner Gemeinde fahren. Die Höhe der Gebühren erfährst du bei deiner Stadt bzw. Homepage o.ä.
Liebe Grüße!
Katrin -
Ich darf meine Einstreu beim Bauern auf den Misthaufen werfen.
Allerdings habe ich auch so 10 blaue Säcke pro Woche.......
-
Zitat von Martina A.
Ich darf meine Einstreu beim Bauern auf den Misthaufen werfen.
Allerdings habe ich auch so 10 blaue Säcke pro Woche.......
:shock: Darf ich mal fragen, wieviele Schweinchen du hast?
Ich kann bei mir die Bio und die Restabfalltonne nutzen, ist beides erlaubt.
Die Wertstoffhöfe allerdings nehmen das Einstreu nicht an. -
das würde mich auch interessieren, wieviele du hast
-
Ist das nicht total Banane, dass es in jedem Bundesland andere Regelungen bei der Müllverwertung gibt? Man könnte meinen, es würde mehr Sinn machen, wenn es bundeseinheitlich gleich gehandhabt würde.
Ist ein anderes Thema, sorry .... kam mir nur mal eben wieder so in den Sinn, beim lesen hier im Thread.
-
-
70? Krass, kannst du die auch alle auseinander halten?
-
Ja, die Alttiere sowieso, denen kann ich allen Namen, Alter (o.k., nicht den Geburtstag) etc. zuordnen. Ich weiß, welche Tiere die Schmuser sind und wer lieber auf Abstand bleibt. Und einige Besonderheiten meiner Tiere (z.B. Amanda, die liebend gerne badet oder notfalls unter den Wasserflaschen duscht oder Kalli, der auf seine Streicheleinheiten besteht) kenne ich auch.
Nur beim Nachwuchs muß ich mich am Anfang auf meine Liste verlassen, wo alle Babys mit Eltern, Aussehen, Geburtsdatum und -gewicht notiert sind.
-
achso ok, aber stell ich mir auch nicht so leicht vor
ich habe selbst zwei, die Zwillinge sind und fast identisch aussehen, die kann ich auch nur unterscheiden, weil Sarabi schnorchelt
-