Meerschweinchen Verhalten

meine schweine zanken sich !

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• also ich habe zwei meeris (alles beide weibchen) und wen sie sich näher kommen oder wenn alle bei am futter napf sind und das andere will auch was fressen stehen sie paralel zu einander und machen dann die hälse lang! und gnurren sich gegen seitig an ! aber wenn ich sie trenne heulen sie um die wette ! :roll::roll: was nun ?

• 110 mal 60 ist wirklich zu klein. Wenn sie nur die Hälse lang machen und gurren, sind das normale Streitereien unter Weibchen. Weibchen ohne Kastrat manchmal etwas zickig sein.
    Was du gegen diese Streiterein tuen kannst ist als erstes (und wichtigstes) ein größeres Gehege und eventuell auch ein Kastrat, das ist aber nicht zwingend. Für die Weibchen ist es nur schöner mit Kastrat, der schlichtet dann meistens solche Streiterein.

• Vielleicht kannst du die Schweinchen bis dahin in einem Klappgehege unterbringen? Das kannst du dann später immer noch als Auslauf verwenden. Und teuer ist es auch nicht, man kann viele Sachen kostenlos bekommen (alte Wachstuchtischdecke, Holzreste)
    Hast du Platz und Lust, eventuell noch einen Kastraten dazu zuholen?
    Bei meinen Weibchen sind die Streitereinen damals dann deutlich weniger geworden.